Guter Service ist das Fundament jeglichen Erfolgs und daher in allen Berei­chen bei Weltron sichtbar und spürbar. Wir stellen den Kunden ins Zentrum und setzen stets alles in Bewegung, um für Ihre Zufrieden­heit zu sorgen.

Servicega­rantien

Our service guarantees

Ihre Zufriedenheit – unser Ansporn. Ihr Anliegen – unsere Priorität.

Two women in an office setting, one seated with a laptop and the other standing next to her, engaged in discussion about service guarantees.
Die Messlatte für unser Tun & Handeln setzen unsere Kunden, weshalb ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unser täglicher Antrieb ist. Wir bauen auf langfristige Beziehungen mit Partnerschaften auf Augenhöhe und legen großen Wert auf spürbare Dienstleistungsqualität. Daher gehen wir auch immer den notwendigen ‚Schritt mehr‘ über das Gewohnte hinaus und bieten unseren Kunden umfassende Serviceangebote.

Ihre Bestellungen sind bei uns immer in den besten Händen. So sorgen wir auch durch proaktive & transparente Kommu­nikation aktueller Informationen für maximale Verlässlichkeit und  Zufriedenheit.  Lesen Sie hier mehr zu unseren Service-Garantien und finden Sie im FAQ-Bereich alle Antworten, die Sie für eine Zusammenarbeit mit uns brauchen.

Persönlicher Support
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Support mit 24h-Antwortgarantie

Wir verbinden das Beste aus beiden Welten: persönliche Betreuung und digitale Effizienz. Unsere Experten sind Ihre persönlichen Ansprechpartner und stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen zur Seite. Gleichzeitig nutzen wir modernste Technologien, um Ihre Anliegen schnell und zuverlässig zu bearbeiten. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine umfassende Antwort.

Unnötig lange auf die Auftragsbestätigung warten? Unsicher, ob die Bestelländerung durchgeführt wurde?
Niemanden per Telefon erreichen können?
- Nicht bei Weltron!

Professioneller Kundenservice ist einer der wichtigsten Bausteine unserer Servicegarantien. Ihr Anliegen ist daher stets in maximal 24 Stunden beantwortet und Ihre Bestellung wird innerhalb von maximal 2 Stunden mit einer Auftragsbestätigung bestätigt, sofern kein Klärungsbedarf besteht. Feste Ansprechpartner mit tiefem Branchenwissen garantieren Ihnen fachkundige Antworten und maßgeschneiderte Lösungen und stehen bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Denn unser Motto lautet: Schnelle Bearbeitung und umfassende Beratung.

Eine anonyme Hotline kommt hier für uns nicht in Frage, denn Kompetenz und Kundenservice stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei Weltron erwartet Sie ein starkes Team, das sich persönlich um Ihre Themen kümmert. Digitale Lösungen, klare Strukturen und flache Hierarchien sorgen dazu für kurze Entscheidungswege und pragmatische Handlungs­ansätze. Unser Team freut sich schon darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen. Wir sind jederzeit für Sie da.

Lösungen nach Maß
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Individuelle Services in allen Bereichen

Flexibilität ist unser Pluspunkt. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe integrieren. Egal ob Etikettierung, Lieferplanprogramme oder automatisierte Preisübertragungen – wir passen uns Ihren spezifischen Anforderungen an. So haben Sie stets die richtigen Komponenten zur richtigen Zeit zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen individuelle Services, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe integrieren. Gerne etikettieren wir so bspw. Ihre Ware mit kundenspezifischen Belabelungen zur Vereinfachung Ihres Wareneingangs oder erleichtern mit Sammelrechnungen und Sammelsendungen Ihre administrativen Abläufe und reduzieren so Ihren Verwaltungsafuwand.

Im Falle unserer Lieferplanprogramme überlassen Sie quasi uns die Disposition und Liefereinteilung von bestimmten Standardartikeln. Basierend auf Ihren Live-Bedarfsprognosen sorgen wir für eine rechtzeitige Beschaffung, lagern und liefern just-in-time. So haben Sie stets die richtigen Komponenten zur richtigen Zeit zur Hand.

Sie wollen schnelle Preisangebote, aber APIs sind nicht Ihre Lösung? Kein Problem! Mit unseren FTP-Serverdownloads automatisieren Sie Ihre Preisübertragung ganz einfach und unkompliziert, indem unsere Daten automatisch in Ihr ERP-System eingespielt werden, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können. Egal wie, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an. Entdecken Sie die Vorteile individueller Lösungen von Weltron.

Proaktivität & Transparenz
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Proaktives Infomanagement

Wir denken voraus und handeln proaktiv. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden, damit Sie Ihre Prozesse optimal planen können. Ob es um Lieferzeiten, Produktdetails oder Änderungen geht – Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt und zuverlässig. Mit unserem Kunden­service-Portal 'myWeltron' haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Bestelldaten und können den Status Ihrer Lieferungen verfolgen. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern.

Wichtigen Infos hinterher telefonieren müssen? Bei uns nicht. Wir glauben, transparente Informationsketten sind entscheidend für eine reibungslose Supply Chain und, um frühzeitig auf (Markt-)Veränderungen reagieren zu können. Deshalb legen wir Wert auf verlässliches & proaktives Informationsmanagement sowie persönliche Beratung & Support. Wir stellen unseren Kunden standardmäßig alle wichtigen Informationen zur Verfügung, ohne dass sie diese erst explizit anfordern müssen.

So überprüfen wir beispielsweise bei Auftragseingang direkt Ihre persönlichen Date Code-Vorgaben inklusive kalkuliertem Alter bei Auslieferung und halten bei Unstimmigkeiten sofort aktiv Rücksprache. Infos zu RoHS und REACH erhalten Sie ebenfalls direkt mit der Auftragsbestätigung. Bei Lieferverzögerungen geben wir rechtzeitig Bescheid und können via “Live-Verfügbarkeit” klare Aussagen treffen. Und das Beste: diese Informationen sind auch jederzeit für Sie frei zugänglich über unser Kundenservice-Portal "myWeltron". Nutzen auch Sie jetzt unser proaktives, transparentes Infomanagement als Schlüsselfaktor für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Qualität & Compliance
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Zertifi­zierte Qualität & verlässliche Compliance

Wir stehen in enger und stetiger Zusammen­arbeit mit unseren Herstellern, um deren Einhaltung und die Konformität der Produkte sicherzustellen. Sie erhalten detaillierte Informationen zu RoHS und REACH bereits mit Ihrer Bestellung. So wissen Sie jederzeit genau, welche Umweltstandards unsere Produkte erfüllen. Dank unserer ISO 9001:2015-Zertifizierung garantieren wir Ihnen höchste Qualität und kontinuierliche Verbesserung.

Umweltvorschriften und Verordnungen stellen in der Elektronikbranche unverzichtbare Eckpfeiler für einen nach­haltigen und umweltfreundlichen Produktionsprozess dar. Wir sind uns selbstverständlich den Anforderungen der uns betreffenden Richtlinien bewusst und stehen daher in enger und stetiger Zusammenarbeit mit unseren Herstellern, um deren Einhaltung und die Konformität der Produkte sicherzustellen. Infos zu RoHS und REACH erhalten Sie bei uns beispielsweise bereits direkt mit der Auftrags­bestätigung. Für die bei uns bezogenen Produkte stellen wir Ihnen gerne auch im Nachhinein detaillierte REACH & RoHS-Reports bis auf den einzelnen Artikel runtergebrochen zur Verfügung.

Dank unserer ISO 9001:2015-Zertifizierung können Sie sich auf durchgängig hohe Qualität und kontinuierliche Verbes­serung verlassen. Alle unsere Prozesse sind darauf ausgerichtet, Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb. Mit unserer Zertifizierung erreichen wir seit Jahren hohe Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

Praktikable E-Tools
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Benutzerfreundlicher Shop & Datenschnittstellen

Erleben Sie smarte Beschaffung mit Weltron. Unser Online-Shop bietet Ihnen alles, was Sie für einen reibungslosen Einkauf benötigen: von intelligenten Suchfunk­tionen bis zur komfortablen Bestell­abwicklung. Das Kundenportal 'myWeltron' ergänzt Ihr Einkaufserlebnis mit weiteren Services wie Stücklisten-Preisabfragen und individueller Bestell­verwaltung. Mit unseren verschiedenen Schnittstellenlösungen integrieren Sie dazu Preise nahtlos in Ihre Systeme und sparen so Zeit & Kosten.

Sie möchten endlich smarte Einkaufserlebnisse? Bei Weltron endet Ihre Suche. Unsere E-Tools gestalten Ihre Beschaffungsprozesse deutlich effizienter und einfacher. Reduzieren Sie so Prozesskosten und gewinnen Sie mehr Zeit für strategische Aufgaben.

Von der intelligenten Suche über detaillierte Produktinformationen bis hin zur Bestellabwicklung – in unserem Shop finden Sie alles, was Sie für ein effizientes Einkaufen benötigen. Das Kundenportal 'myWeltron' bietet zusätzlich viele weitere wichtige Procurement-Services wie bspw. die Stücklisten-Preisabfrage oder die eigenständige Bestellverwaltung.

Unsere automatisierten Schnittstellen ermöglichen sogar eine nahtlose Integration unserer Preise direkt in Ihre Systeme. Zum Datenaustausch können Sie sich dabei für diejenige Lösung entscheiden, welche am besten zu Ihnen passt: API oder via FTP. Wie auch immer Ihre technische Umgebung aussieht, wir haben die Lösung. Vereinfachen Sie jetzt Ihre Prozesse und sparen Sie Kosten.

previous arrow
next arrow

Fragen?
Hier finden Sie Antworten & wichtige Downloads

Alles, was Sie wissen müssen. Stöbern Sie jetzt in unseren FAQs, entdecken Sie die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen und laden Sie Ihre gewünschten Dateien herunter.
Alles Wichtige auf einen Blick

FAQ & Downloads

Egal, ob Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, unseren Produkten oder unseren Serviceleistungen haben – in unseren FAQs finden Sie schnell und einfach die passende Antwort. Auch alle wichtigen Dokumente & Zertifikate stehen zum Download bereit.

Bestellung

Wie erhalte ich ein aktuelles Angebot?

Your Subtitle Goes Here
L

So erhalten Sie ein Angebot zu Ihrer Baueilanfrage:

  1. Schreiben Sie uns per Telefon/E-Mail (info@weltron.de)
  2. Begeben Sie sich in unserem E-Shop selbst auf die Bauteilsuche
  3. Erhalten Sie über API-Schnittstellen oder Preislisten-Imports komplett automatisiert alle aktuelle Informationen zu Preis & Lieferzeit

Egal ob online, offline oder automatisiert:  Bei uns erhalten Sie auf allen Wegen stets dieselben, für Sie speziell gültigen Staffelpreise (ausgenommen Sonderprojektanfragen).

Registrieren Sie sich jetzt gleich für Ihren persönlichen Benutzeraccount in unserem E-Shop:   myWeltron-Account anlegen>>

Wir richten uns ausschließlich an Geschäftskunden.

Welche Suchmöglichkeiten gibt es im E-Shop?

Your Subtitle Goes Here
L

1) Sie können mit den folgenden Nummern nach Bauteilen suchen:

  • Herstellerteilenummer (MPN)
  • Weltron-Nummer
  • Ihre eigene Kunden-Artikelnummer (sofern bereits bei uns angelegt)

2) Ebenfalls ist eine Suche nach beschreibendem Klartext möglich.

3) Sie wissen noch gar nicht genau, welchen Artikel Sie suchen? Auch kein Problem. Über unsere smarte Parametersuche können Sie innerhalb einer Produktkategorie die Suche mittels der technischen Parameter  justieren und so genau zu dem Teil gelangen, das Sie brauchen.

4) Neben der händischen Parametersuche können Sie auch in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten mit Hilfe unseres smarten BOM-Tools „PartCheck“ abfragen. Es ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, muss die Datei lediglich die Bedarfsmenge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.

Wie kann ich eine Bestellung durchführen?

Your Subtitle Goes Here
L

Kaufen Sie als Geschäftskunde ganz unkompliziert

  • in unserem E-Shop ein oder
  • schicken Sie uns Ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail an info@weltron.de.

Im E-Shop können Sie als registrierter User mit einem myWeltron-Konto zusätzlich auf folgende Services & Infos zugreifen:

  • Ihre geschützten Kundenstaffelpreise
  • Auf Basis Ihrer Kunden-Artikel-Nr. suchen
  • Merklisten anlegen
  • Alle Bestellungen einsehen und verwalten
  • Live-Infos zu Liefertermin inkl. Warnhinweisen bei Verspätungen
  • Zugriff auf das smarte Preis- & Verfügbarkeitstool „PartCheck“
  • Tracking-Links zur Sendungsverfolgung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Your Subtitle Goes Here
L
Ja, unser Mindestbestellwert beträgt 50 EUR zzgl. Steuern und Versandkosten.

Kann ich Merklisten anlegen?

Your Subtitle Goes Here
L
Ja! Nutzen Sie gerne unsere Merklisten, um Produkte zu sammeln, zu vergleichen und anschließend direkt in den Warenkorb zu übernehmen.

Mit unseren Merklisten behalten Sie so Ihre Favoriten stets im Blick und können sie im Bedarsfall direkt mit nur einem Klick bestellen. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt vor!

.

Wie & wann erhalte ich meine Auftragsbestätigung?

Your Subtitle Goes Here
L

Maximal schnell, maximal verlässlich – maximaler Service:

Wir senden Ihnen innerhalb von maximal 2 Stunden nach Auftragserteilung eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen dafür hinterlegte E-Mailadresse zu. Ist keine E-Mailadresse hinterlegt, nutzen wir die jeweilige E-Mailadresse des aktuellen Bestellers.

Bei jeder zukünftigen Bestelländerung werden ABs unter deutlichem Ausweis der geänderten Positionen automatisisert erstellt und versendet!

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen & verwalten?

Your Subtitle Goes Here
L

Mit Ihrem myWeltron-Kundenkonto haben Sie im E-Shop Zugriff auf die gesamte Bestellhistorie aller online sowie auch „offline“ getätigten Aufträge.

In der Bestellübersicht werden Ihnen der aktuell besätigte Liefertermin, Ihr Wunschtermin sowie der derzeit bestmögliche Liefertermin angezeigt.

Auf Basis dieser Informationen können Sie dann im Anschluss Bestelländerungen direkt über einen Link zu Ihrem E-Mail-Clienten an uns durchgeben.

Kann ich online eine gesamte Stückliste abfragen?

Your Subtitle Goes Here
L

Ja, über unser smartes BOM-Tool „PartCheck“, auf welches Sie Zugriff mit einem registrierten myWeltron-Account haben.

Sie können Ihre Liste ganz einfach als xls, xlsx, csv oder txt-Datei hochladen.

Einzige Voraussetzung ist, dass Ihre Liste neben der gewünschten Menge pro Artikel, zusätzlich noch entweder die Hersteller-Teilenr. (MPN), die Weltron-Artikelnr. oder Ihre eigene Kunden-Teilenummer beinhaltet.

Sind Sie mit den vorgeschlagenen Artikeln und Preisen einverstanden, können Sie die Produkte direkt in den Warenkorb legen.

Wo kann ich mich für einen myWeltron-Account registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L
Registrieren Sie sich hier für Ihren myWeltron-Account. >> Jetzt registrieren<<

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Your Subtitle Goes Here
L
Sofern eine entsprechende Bonität vorliegt, bieten wir allen Kunden die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ an. Im Regelfall ist der Kaufpreis netto (ohne Abzug) innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu überweisen.

Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann. Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

Sparkasse Feuchtwangen
IBAN: DE18 7655 0000 0000 0853 32
SWIFT-BIC: BYLADEM1ANS

.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Your Subtitle Goes Here
L
Sobald Ihre Bestellung am Wunschtermin zum Versand freigegeben wird, wird auch die dazugehörige Rechnung erstellt.

Diese erhalten Sie per E-Mail an die dafür bei uns hinterlegte E-Mailadresse.

Zudem senden wir Ihnen eine Versandbenach­richtigung, nachdem die Ware unser Lager final verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr per Tracking-Link verfolgen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne „Sammel-Rechnungen“ (Statements) aus, auf denen wir alle Rechnungen des gewünschten Zeitraumes gebündelt ausweisen.

Versand & Lieferung

Wie lauten die Versandkonditionen?

Your Subtitle Goes Here
L
Ex Works:
Wir liefern standardmäßig ab Werk (EXW) und nutzen dabei für den Großteil unserer Sendungen den Logistikdienstleister GLS.

 

Zustellung am Wunschtag:
Sie bestimmen auf den Tag genau, wann Ihre Bestellung ankommt. Wir bieten Ihnen die nötige Flexibilität, damit Sie optimal planen können.

 

Last minute orders – Heute bestellen, morgen erhalten:
Schicken Sie uns Ihre Bestellungen für lagerhaltige Ware montags bis freitags bis spätestens 14.30 Uhr, übergeben wir Ihr Paket noch am gleichen Tag an unseren Logistik­partner und Sie können sich innerhalb Deutschlands bereits auf eine Zustellung am nächsten Arbeitstag freuen!

  • Gilt an Arbeitstagen (Mo. bis Fr.)
  • Für sofort verfügbare Produkte
  • Innerhalbs Deutschlands

Ausnahmen: Gefahrgut, Höhere Gewalt (z. B. Streiks, Naturkatastrophen)

Werden weitere individuelle Lieferservices angeboten?

Your Subtitle Goes Here
L

Sammellieferungen:
Wir bieten Sammellieferungen, z.B. einmal pro Woche, an. So können Sie Versandkosten und administratien Aufwand beim Wareneingang sparen, wenn Sie viele verschiedene Einzelbestellungen innerhalb eines zusammen­hängenden Zeitraums laufen haben.

 

Expresszustellung (DE):
Sie müssen sich auf die verlässliche Zustellung Ihrer Ware bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen können? Kein Problem. Gegen Mehrkosten bieten wir Ihnen eine Expresszustellung bis 08:00, 10:00 oder 12:00 Uhr des nächsten Tages.

 

Abholung vor Ort:
Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch selbst durch Ihre Mitarbeiter oder eigens organisiserte Logistikdienstleister bei uns vor Ort abholen lassen.

Adresse:
Weltron Elektronik GmbH
Sommerauer Straße 11
91555 Feuchtwangen, DE

.

Gibt es Versandkosten?

Your Subtitle Goes Here
L

Wir liefern standardmäßig ab Werk (EXW) und nutzen für den Großteil unserer Sendungen den Logistikdienstleister GLS. Die Lieferzeit und Versandkosten sind dabei abhängig vom Zielland der Sendung.

Für Deutschland betragen die Versandkosten

  • bis 5kg pro Paket:  6,90 € zzgl. MwSt
  • ab 5 bis 20 kg pro Paket:  10,90 € zzgl. MwSt

(individuelle Änderungen vorbehalten)

Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten unserer häufigsten ausländischen Empfängerländer finden Sie hier.

Kann ich meine Pakete nach dem Versand verfolgen?

Your Subtitle Goes Here
L
Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Versandbenach­richtigung inkl. Sendungs­nummer und Tracking-Link, sobald die Ware unser Lager verlassen hat.

Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr live verfolgen. Diesen Link finden Sie auch in Ihrem myWeltron-Account bei der jeweiligen Bestellung.

Produkte

Welche Produkte bietet Weltron an?

Your Subtitle Goes Here
L
Weltron ist ein Distributor für elektronische Bauteile. Dazu gehören bspw. Kondensatoren, Widerstände, Potentiometer, Induktivitäten und vieles mehr.

Unsere Spezialisierung liegt auf dem passiven und elektrome­chanischen Bereich, welche wir mit ausgewählten aktiven Brands perfekt abrunden.

Innerhalb unseres breiten Lieferantennetzwerkes arbeiten wir entweder direkt mit bekannten Herstellern zusammen oder kaufen ausschließlich bei autorisierten Partnern ein. Hier gelangen Sie zu unseren Herstellern.

Wo finde ich die Line Card zum Download?

Your Subtitle Goes Here
L
Unter diesem Link können Sie sich unsere digitale Line Card ganz bequem online ansehen und auch als Pdf herunterladen:   >> Weltron Line Card <<

.

Welche Herstellerlinien führt Weltron?

Your Subtitle Goes Here
L
Wir sind offiziell autorisierter Vertreiber der folgenden Brands:

  • ACP
  • Viking
  • Switronic
  • HTR
  • Hongda
  • Hitano
  • Elecsound
  • Diptronics

Des Weiteren führen wir auch viele weitere Herstellerlinien, welche wir ausschließlich von seitens der Hersteller offiziell autorisierten Partnern beziehen:

  • Samsung Electro-Mechanics
  • Yageo
  • Murata
  • Diotec
  • Walsin
  • TDK
  • Samwha
  • u.v.m

Wo und wie kann ich Weltrons Produkte erwerben?

Your Subtitle Goes Here
L
Kaufen Sie einfach & bequem in unserem E-Shop unter www.weltroniker.de ein. Dort finden Sie in Sekundenschnelle alle benötigten Bauteile sowie passende Alternativen.

>>Hier gehts zum Shop<<

Digitale Lösungen & Tools

Welche Tools und Services bietet Weltron im Bereich E-Procurement?

Your Subtitle Goes Here
L

Weltron E-SHOP | Smartes Purchasing & Order Management 
Unser wichtigstes Tool für Ihren C-Bauteileinkauf  ist der benutzerfreundliche und effiziente Online-Shop ‚weltroniker‚ mit smartem Kundenportal ‚myWeltron‚ für einfaches Order Monitoring und Management. 

 

Weltron API & FTP | Stets aktuelle Preise & Verfügbarkeiten
Vereinfachen Sie Ihren Einkauf durch unseren automatisierten Datenaustausch. Wir bieten API-Schnittstellen (eigenständig oder für Ihre Beschaffungssoftware) und Preislisten-Imports (CSV) über unseren FTP-Server. So entfällt der aktive Anfrageprozess für Ihr Team. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Produktinformationen wie Lifecycle und Date Code.

 

Weltron BOM-TOOL |Schnelle BOM-Abfrage mitPartCheck
Unser Online-Shop bietet mit dem ‚PartCheck‘-Tool eine schnelle Produktabfrage. Importieren Sie einfach Ihre Bedarfslisten (xls, xlsx, csv, txt oder Fließtext) mit Mengenangaben und MPN, WeltronNr. oder Kundennummer pro Zeile.

 

Weltrons LIEFERPLÄNE | Automatisierte Dispisition mit flexiblen Logistikprogrammen 
Optimieren Sie Ihr C-Teile-Management mit unseren Lieferplanprogrammen. Wir übernehmen die Erstellung wöchentlicher Lieferpläne für Standardartikel auf Basis Ihrer Bedarfsmeldungen und Forecast-Daten. So reduzieren Sie Aufwand, Kosten und profitieren von mehr Flexibilität bei Bedarfsverschiebungen.

 

Bei welchen Softwareplattform ist Weltron per API angeschlossen?

Your Subtitle Goes Here
L

Weltron ist auf so gut wie allen in Europa relevanten Plattformen vertreten. Unsere Partner sind:

.

Wo kann ich mich für das Kundenportal "myWeltron" registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account.  >> Jetzt registrieren.

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

Wie kann ich die Weltron-API nutzen?

Your Subtitle Goes Here
L

1) Zugangsdaten anfordern:  Wenden Sie sich per Mail an unseren IT-Support via info@weltron.de. Im Anschluss erhalten Sie direkt Ihren persönlichen API-Schlüssel.

2) Integration:  Nutzen Sie Ihre eigene Softwareentwicklung zum Abrufen unserer API oder greifen Sie auf bewährte Lösungen von Drittanbietern zurück, um die API in Ihre Prozesse zu integrieren. Weltron Elektronik arbeitet mit allen führenden BOM-Softwareanbietern zusammen (BaySoft, BOM-Connector, CalcuQuote, Luminovo, SmartSearch).

3) Abfrage starten:  Beginnen Sie umgehend mit der automatisierten Abfrage von Preis- und Bestandsinfos und optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse.

Über Weltron & Kontakt

Wer genau ist eigentlich Weltron Elektronik?

Your Subtitle Goes Here
L
In zweiter Generation sind wir nun seit über 35 Jahren Ihr Spezialist für passive Komponenten und verlässlicher Sparringspartner, wenn es um digitale Prozesse und maßgeschneiderte Beschaffungskonzepte geht.

Denn unsere Mission ist es, die Bauteil­beschaffung zur Erfolgskomponente für jedes Unternehmen zu machen. Dazu wollen wir mit innovativen Services und Lösungen sowie exzellenter Beratung und proaktivem Customer Support den Beschaffungsprozess deutlich transformieren und optimieren.

Als Familienunternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Feuchtwangen schätzen wir persönliche Beziehungen und pragmatische Handlungsansätze. Wir agieren proaktiv, flexibel und zuverlässig. Flasche Hierarchiene ermöglichen kurze Wege und schnelle Abstimmungen, intern und auch mit unseren Kunden.

Wie kann ich mich für das Kundenportal "myWeltron" registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Registrieren Sie sich direkt über diesen Link: >> Jetzt registrieren.

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

.

Welche Kontaktmöglichkeiten bietet Weltron Elektronik an?

Your Subtitle Goes Here
L
Sie können uns auf schriftlichem Weg über unser Kontaktformular und per E-Mail an info@weltron.de erreichen oder auch per WhatsApp Business an +49 1579 2394051.

Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, erreichen Sie uns von Mo.-Fr.: 08:00–19:00 Uhr unter +49 9852 81720-0.

Selbstverständlich dürfen Sie uns auch immer über unser Social Media Profile auf Instagram und LinkedIn kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

Interessiert?

Sie haben Fragen, Wünsche oder eine konkrete Anfrage? Wir stehen bereit. Kontaktieren Sie uns!

Telefon: (0049) 9852 81720-0
E-Mail:    info@weltron.de