Für uns ist der Servicegedanke Fundament jeglichen Erfolgs und daher in allen Berei­chen sichtbar und spürbar. Wir stellen unsere Kunden ins Zentrum und versuchen jeden Tag aufs Neue für Ihre Zufrieden­heit zu sorgen. Überzeugen Sie sich selbst!

Servicega­rantien

Our service guarantees

Ihre Zufriedenheit – unser Ansporn. Ihr Anliegen – unsere Priorität.

Two women in an office setting, one seated with a laptop and the other standing next to her, engaged in discussion.

Die Messlatte für unser Tun und Handeln setzen unsere Kunden, weshalb ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unser Motor ist. Wir bauen auf langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und legen großen Wert auf Partnerschaft, Nachhaltig­keit und Dienstleistungsqualität. Wir gehen dazu weit über die üblichen Standards hinaus und bieten Ihnen umfassende Serviceangebote.

Ihre Bestellung ist bei uns in besten Händen. Beispielsweise sorgen wir durch proaktive Überprüfung Ihrer individuellen Anforder­ungen sowie die transparente Kommu­nikation aktueller Informationen für maximale Zufriedenheit. Lesen Sie hier mehr zu unseren Service-Garantien und finden Sie im FAQ-Bereich alle Antworten, die Sie brauchen.

Persönlicher Support
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Persönlicher Support mit 24h-Antwortgarantie

Wir verbinden das Beste aus beiden Welten: persönliche Betreuung und digitale Effizienz. Unsere Experten sind Ihre persönlichen Ansprechpartner und stehen Ihnen mit ihrem Fachwissen zur Seite. Gleichzeitig nutzen wir modernste Technologien, um Ihre Anliegen schnell und zuverlässig zu bearbeiten. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine umfassende Antwort.

Professioneller Kundenservice ist ein wichtiger Baustein unserer Servicegarantien. Feste Ansprechpartner mit tiefem Branchenwissen garantieren Ihnen schnelle und maßgeschneiderte Lösungen und stehen bei allen Fragen gerne zur Verfügung. Denn unser Motto lautet: Schnelle Antworten, umfassende Beratung. Ihr Anliegen ist daher stets innerhalb von maximal 24 Stunden beantwortet.

Eine anonyme Hotline kommt hier für uns nicht in Frage, denn Kompetenz und Kundenservice stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei Weltron erwartet Sie ein starkes Team, das sich persönlich um Ihre Themen kümmert. Digitale Lösungen, klare Strukturen und flache Hierarchien sorgen dazu für kurze Entscheidungswege und pragmatische Handlungsansätze. Unser Team freut sich schon darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen. Wir sind jederzeit für Sie da.

Lösungen nach Maß
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Individuelle Services in allen Bereichen

Flexibilität ist unser Pluspunkt. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe integrieren. Egal ob Etikettierung, Lieferplanprogramme oder automatisierte Preisübertragungen – wir passen uns Ihren spezifischen Anforderungen an. So haben Sie stets die richtigen Komponenten zur richtigen Zeit zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen individuelle Services, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe integrieren. Gerne etikettieren wir so bspw. Ihre Ware mit kundenspezifischen Belabelungen zur Vereinfachung Ihres Wareneingangs oder erleichtern mit Sammelrechnungen und Sammelsendungen Ihre administrativen Abläufe und reduzieren so Ihren Verwaltungsafuwand.

Im Falle unserer Lieferplanprogramme überlassen Sie quasi uns die Disposition und Liefereinteilung von bestimmten Standardartikeln. Basierend auf Ihren Live-Bedarfsprognosen sorgen wir für eine rechtzeitige Beschaffung, lagern und liefern just-in-time. So haben Sie stets die richtigen Komponenten zur richtigen Zeit zur Hand.

Sie wollen schnelle Preisangebote, aber APIs sind nicht Ihre Lösung? Kein Problem! Mit unseren FTP-Serverdownloads automatisieren Sie Ihre Preisübertragung ganz einfach und unkompliziert, indem unsere Daten automatisch in Ihr ERP-System eingespielt werden, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können. Egal wie, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an. Entdecken Sie die Vorteile individueller Lösungen von Weltron.

Proaktivität & Transparenz
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Proaktives Infomanagement

Wir denken voraus und handeln proaktiv. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden, damit Sie Ihre Prozesse optimal planen können. Ob es um Lieferzeiten, Produktdetails oder Änderungen geht – Sie erhalten alle relevanten Informationen direkt und zuverlässig. Mit unserem Kunden­service-Portal 'myWeltron' haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Bestelldaten und können den Status Ihrer Lieferungen verfolgen. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern.

Wichtigen Infos hinterher telefonieren müssen? Bei uns nicht. Wir glauben, transparente Informationsketten sind entscheidend für eine reibungslose Supply Chain und, um frühzeitig auf (Markt-)Veränderungen reagieren zu können. Deshalb legen wir Wert auf verlässliches & proaktives Informationsmanagement sowie persönliche Beratung & Support. Wir stellen unseren Kunden standardmäßig alle wichtigen Informationen zur Verfügung, ohne dass sie diese erst explizit anfordern müssen.

So überprüfen wir beispielsweise bei Auftragseingang direkt Ihre persönlichen Date Code-Vorgaben inklusive kalkuliertem Alter bei Auslieferung und halten bei Unstimmigkeiten sofort aktiv Rücksprache. Infos zu RoHS und REACH erhalten Sie ebenfalls direkt mit der Auftragsbestätigung. Bei Lieferverzögerungen geben wir rechtzeitig Bescheid und können via “Live-Verfügbarkeit” klare Aussagen treffen. Und das Beste: diese Informationen sind auch jederzeit für Sie frei zugänglich über unser Kundenservice-Portal "myWeltron". Nutzen auch Sie jetzt unser proaktives, transparentes Infomanagement als Schlüsselfaktor für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Qualität & Compliance
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Verlässliches Compliance Management &
zertifi­zierte Qualität

Wir stehen in enger und stetiger Zusammen­arbeit mit unseren Herstellern, um deren Einhaltung und die Konformität der Produkte sicherzustellen. Sie erhalten detaillierte Informationen zu RoHS und REACH bereits mit Ihrer Bestellung. So wissen Sie jederzeit genau, welche Umweltstandards unsere Produkte erfüllen. Dank unserer ISO 9001:2015-Zertifizierung garantieren wir Ihnen höchste Qualität und kontinuierliche Verbesserung.

Umweltvorschriften und Verordnungen stellen in der Elektronikbranche unverzichtbare Eckpfeiler für einen nach­haltigen und umweltfreundlichen Produktionsprozess dar und selbstverständlich sind wir uns den Anforderungen der uns betreffenden Richtlinien bewusst. Wir stehen in enger und stetiger Zusammenarbeit mit unseren Herstellern, um deren Einhaltung und die Konformität der Produkte sicherzustellen. Infos zu RoHS und REACH erhalten Sie bei uns beispielsweise bereits direkt mit der Auftragsbestätigung. Für die bei uns bezogenen Produkte stellen wir Ihnen gerne auch im Nachhinein detaillierte REACH & RoHS-Reports bis auf den einzelnen Artikel runtergebrochen zur Verfügung.

Dank unserer ISO 9001:2015-Zertifizierung können Sie sich auf durchgängig hohe Qualität und kontinuierliche Verbes­serung verlassen. Alle unsere Prozesse sind darauf ausgerichtet, Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb. Mit unserer Zertifizierung erreichen wir seit Jahren hohe Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

Praktikable E-Tools
Our service guarantees

Distribution mit Qualitätsgarantie

Benutzerfreundlicher Shop & Datenschnittstellen

Erleben Sie smarte Beschaffung mit Weltron. Unser Online-Shop bietet Ihnen alles, was Sie für einen reibungslosen Einkauf benötigen: von intelligenten Suchfunk­tionen bis zur komfortablen Bestell­abwicklung. Das Kundenportal 'myWeltron' ergänzt Ihr Einkaufserlebnis mit weiteren Services wie Stücklisten-Preisabfragen und individueller Bestell­verwaltung. Mit unseren verschiedenen Schnittstellenlösungen integrieren Sie dazu Preise nahtlos in Ihre Systeme und sparen so Zeit & Kosten.

Sie möchten endlich smarte Einkaufserlebnisse? Bei Weltron endet Ihre Suche. Unser intuitiver Online-Shop sowie unsere anderen digitalen Tools gestalten Ihre Beschaffungsprozesse deutlich effizienter und einfacher. Reduzieren Sie so Prozesskosten und gewinnen Sie mehr Zeit für strategische Aufgaben.

Von der intelligenten Suche über detaillierte Produktinformationen bis hin zur Bestellabwicklung – in unserem Shop finden Sie alles, was Sie für ein effizientes Einkaufen benötigen. Das Kundenportal 'myWeltron' bietet zusätzlich viele weitere wichtige Procurement-Services wie bspw. die Stücklisten-Preisabfrage oder die eigenständige Bestellverwaltung.

Unsere automatisierten Schnittstellen ermöglichen sogar eine nahtlose Integration unserer Preise direkt in Ihre Systeme. Zum Datenaustausch können Sie sich dabei für diejenige Lösung entscheiden, welche am besten zu Ihnen passt: API oder via FTP. Wie auch immer Ihre technische Umgebung aussieht, wir haben die Lösung. Vereinfachen Sie jetzt Ihre Prozesse und sparen Sie Kosten.

previous arrow
next arrow

Fragen?
Hier finden Sie Antworten & wichtige Downloads

Alles, was Sie wissen müssen. Stöbern Sie jetzt in unseren FAQs, entdecken Sie die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen und laden Sie Ihre gewünschten Dateien herunter.

Alles Wichtige auf einen Blick

FAQ & Downloads

Egal, ob Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, unseren Produkten oder unseren Serviceleistungen haben – in unseren FAQs finden Sie schnell und einfach die passende Antwort. Auch alle wichtigen Dokumente & Zertifikate stehen zum Download bereit.

Bestellung

Wie erhalte ich verlässliche & aktuelle Angebote?

Your Subtitle Goes Here
L

Wir richten uns ausschließlich an Geschäftskunden.

Sie können uns Ihre Anfragen per E-Mail schicken, als eingeloggter User in unserem Online-Shop selbstständig nach Bauteilen suchen und bestellen oder über API-Schnittstellen sowie Preislisten-Downloads per FTP-Server automatisiert aktuelle Informationen erhalten.

Bei uns erhalten Sie auf all diesen Wegen stets dieselben, für Sie speziell gültigen Staffelpreise (ausgenommen Sonderprojektanfragen).

Registrieren Sie sich jetzt gleich für Ihren persönlichen Benutzeraccount in unserem E-Shop:   <<Hier myWeltron-Account anlegen>>

Wie kann ich bei Weltron eine Bestellung durchführen?

Your Subtitle Goes Here
L

Kaufen Sie als Geschäftskunde ganz unkompliziert direkt in unserem E-Shop ein oder schicken Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an info@weltron.de.

Im Online-Shop können Sie als registrierter User unserer Kundenplattform ‚myWeltron‚ zusätzlich auf folgende Services & Infos zugreifen:

• Ihre geschützten Kundenstaffelpreise
• Auf Basis Ihrer Kunden-Artikel-Nr. suchen
• Merklisten anlegen
• Alle bisherigen Bestellungen einsehen und verwalten
• Live-Infos zu Liefertermin inkl. Warnhinweisen bei Verspätungen
• Zugriff auf das smarte Preis- & Verfügbarkeitstool „PartCheck“
• Tracking-Links zur Sendungsverfolgung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Your Subtitle Goes Here
L

Ja, unser Mindestbestellwert beträgt 50 EUR zzgl. Steuern und Versandkosten.

Wie kann ich im E-Shop nach Artikeln suchen?

Your Subtitle Goes Here
L

Sie können mit der Herstellerteilenummer (MPN), der Weltron-Nummer oder Ihrer eigenen Kunden-Artikelnummer (sofern bereits bei uns angelegt) nach Artikeln suchen. Ebenfalls ist eine Suche nach Klartext möglich.

Sie wissen noch nicht genau, welchen Artikel Sie suchen? Auch kein Problem. Über unsere smarte Parametersuche können Sie innerhalb einer Produktkategorie anhand der technischen Parameter die Suche justieren und so genau zu dem Teil gelangen, das Sie brauchen.

Neben der händischen Parametersuche können Sie auch in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten mit Hilfe unseres smarten Tools „PartCheck“ abfragen. Es ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, müssen die Dateien die gewünschte Menge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.

Kann ich Merklisten anlegen?

Your Subtitle Goes Here
L

Ja! Nutzen Sie unsere Merklisten, um Produkte zu sammeln, zu vergleichen und direkt in den Warenkorb zu übernehmen. So finden Sie garantiert alles, was Sie suchen. Mit unseren Merklisten behalten Sie Ihre Favoriten im Blick und legen Sie mit nur einem Klick in den Warenkorb. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt!

.

Wie erhalte ich Auftragsbestätigungen?

Your Subtitle Goes Here
L

Ja! Nutzen Sie unsere Merklisten, um Produkte zu sammeln, zu vergleichen und direkt in den Warenkorb zu übernehmen. So finden Sie garantiert alles, was Sie suchen. Mit unseren Merklisten behalten Sie Ihre Favoriten im Blick und legen Sie mit nur einem Klick in den Warenkorb. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt!

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen und bestehende Aufträge verwalten?

Your Subtitle Goes Here
L

In Ihrem myWeltron-Kundenkonto haben Sie Zugriff auf die Bestellhistorie aller im Shop sowie auch „offline“ getätigten Aufträge.

Kann ich meine Stückliste zur Preisanfrage in den E-Shop importieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Ja, haben Sie neben der gewünschten Menge pro Artikel zusätzlich noch entweder die Hersteller-Teilenummer, die Weltron-Artikelnummer oder Ihre eigene Teilenummer zur Hand, können Sie Ihre Liste mit Ihrem myWeltron-Account ganz einfach in unserem BOM-Tool „PartCheck“ als xls, xlsx, csv oder txt-Datei hochladen.

Sind Sie mit den vorgeschlagenen Artikeln und Preisen einverstanden, können Sie die Produkte direkt in den Warenkorb legen.

Wo kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account. >> Jetzt registrieren<<.

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Your Subtitle Goes Here
L

Sofern eine entsprechende Bonität vorliegt, bieten wir allen Kunden die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ an. Im Regelfall ist der Kaufpreis netto (ohne Abzug) innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu überweisen.

Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann. Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

Sparkasse Feuchtwangen
IBAN: DE18 7655 0000 0000 0853 32
SWIFT-BIC: BYLADEM1ANS

.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Your Subtitle Goes Here
L

Sobald Ihre Bestellung am Wunschtermin zum Versand freigegeben wird, wird auch die dazugehörige Rechnung erstellt, die Sie ebenfalls per E-Mail erhalten. Zudem bekommen Sie eine Versandbenachrichtigung, nachdem die Ware unser Lager verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr per Tracking-Link verfolgen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne „Sammel-Rechnungen“ (Statements) aus, auf denen wir alle Rechnungen des gewünschten Zeitraumes gebündelt ausweisen.

Versand & Lieferung

Wie lauten Weltrons Lieferbedingungen?

Your Subtitle Goes Here
L

Wir liefern ab Werk. Die Lieferzeit und Versandkosten sind dabei abhängig vom Zielland der Sendung. Für Deutschland betragen die Versandkosten 9,50 € bis 12kg pro Paket zzgl. MwSt.

Eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten unserer häufigsten ausländischen Empfängerländer finden Sie hier. Wir bieten auch wöchentliche Sammellieferungen an.

Gibt es individuelle Versandmöglichkeiten?

Your Subtitle Goes Here
L

Wir bieten auch Sammellieferungen einmal pro Woche an. So können Sie Versandkosten sparen, wenn Sie viele verschiedene Bestellungen in einer Woche laufen haben.

.

Kann ich meine Pakete nach dem Versand verfolgen?

Your Subtitle Goes Here
L

Sie erhalten von uns per E-Mail eine Versandbenachrichtigung inkl. Sendungsnummer und Tracking-Link, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr live verfolgen. Diesen Link finden Sie auch in myWeltron-Account bei der jeweiligen Bestellung hinterlegt.

Produkte

Welche Produkte bietet Weltron an?

Your Subtitle Goes Here
L
Weltron ist ein Distributor für elektronische Bauteile. Dazu gehören bspw. Kondensatoren, Widerstände, Potentiometer, Induktivitäten und vieles mehr.

Unsere Spezialisierung liegt auf dem passiven und elektrome­chanischen Bereich, welche wir mit ausgewählten aktiven Brands perfekt abrunden.

Innerhalb unseres breiten Lieferantennetzwerkes arbeiten wir entweder direkt mit bekannten Herstellern zusammen oder kaufen ausschließlich bei autorisierten Partnern ein. Hier gelangen Sie zu unseren Herstellern.

Wo finde ich die Line Card zum Download?

Your Subtitle Goes Here
L

Unter diesem Link können Sie sich unserer digitale Line Card ganz bequem ansehen und herunterladen:   >> Weltron Line Card <<

.

Welche Herstellerlinien führt Weltron?

Your Subtitle Goes Here
L

Wir sind offiziell autorisierter Vertreiber der folgenden Brands:

  • ACP
  • Viking
  • Switronic
  • HTR
  • Hongda
  • Hitano
  • Elecsound
  • Diptronics

Des Weiteren führen wir unter anderem auch folgende Herstellerlinien, welche wir ausschließlich von seitens der Hersteller autorisierten Partnern beziehen:

  • Samsung Electro-Mechanics
  • Yageo
  • Murata
  • Diotec
  • Walsin
  • TDK
  • Samwha
  • u.v.m

Wo und wie kann ich Weltrons Produkte erwerben?

Your Subtitle Goes Here
L

Kaufen Sie einfach & bequem in unserem E-Shop unter www.weltroniker.de ein. Dort finden Sie in Sekundenschnelle alle benötigten Bauteile sowie passende Alternativen.

>>Hier gehts zum Shop<<

Weitere digitale Lösungen & Tools

Welche Tools und Services bietet Weltron im Bereich E-Procurement?

Your Subtitle Goes Here
L

A) E-Shop:  Unser wichtigstes Tool ist ganz klar der benutzerfreundlicher und effizienter Online-Shop ‚weltroniker‚ mit smartem Kundenportal ‚myWeltron‚ zum Order Monitoring und Management.

B) API & FTP:  Daneben bieten wir auch einen automatisierten Datenaustausch per API-Schnittstelle (eigenständig oder über Ihre Beschaffungssoftware) sowie per Preislisten-Datei (z.B. CSV), die wir zum Download in unserem FTP-Server zur Verfügung stellen. Der aktive Anfrageprozess entfällt somit komplett für Ihr Einkaufs-Team. Hierüber stellen wir auch Informationen zum Produkt-Lifecycle, Date Code usw. zur Verfügung.

C) ‚PartCheck‘:  Auch im Online-Shop können Sie in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten abfragen. Unser smartes Tool “PartCheck” ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie direkt kopierten Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, müssen die Dateien die gewünschte Menge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.

Über welche Softwareplattform ist Weltron als Lieferant erreichbar?

Your Subtitle Goes Here
L

Weltron ist auf so gut wie allen in Europa relevanten Plattformen vertreten. Unsere Partner sind:

.

Wie kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account.

>> Jetzt registrieren.

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

Über Weltron & Kontakt

Wer genau ist eigentlich Weltron Elektronik?

Your Subtitle Goes Here
L

In zweiter Generation sind wir nun seit über 35 Jahren Ihr Spezialist für passive Komponenten und verlässlicher Sparringspartner, wenn es um digitale Prozesse und maßgeschneiderte Beschaffungskonzepte geht.

Denn unsere Mission ist es, die Bauteilbeschaffung zur Erfolgskomponente für jedes Unternehmen zu machen. Dazu wollen wir mit innovativen Services und Lösungen sowie exzellenter Beratung und proaktivem Customer Support den Beschaffungsprozess deutlich transformieren und optimieren.

Als Familienunternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Feuchtwangen schätzen wir kurze Wege und persönliche Beziehungen. Wir sind schnell, flexibel und zuverlässig.

 

Wie kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?

Your Subtitle Goes Here
L

Registrieren Sie sich direkt über diesen Link: >> Jetzt registrieren.

Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de

.

Welche Kontaktmöglichkeiten bietet Weltron Elektronik an?

Your Subtitle Goes Here
L

Sie können uns auf schriftlichem Weg über unser Kontaktformular und per E-Mail an info@weltron.de erreichen oder auch per WhatsApp Business an +49 1579 2394051.

Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, erreichen Sie uns von Mo.-Fr.: 08:00–19:00 Uhr unter +49 9852 81720-0.

Selbstverständlich dürfen Sie uns auch immer über unser Social Media Profile auf Instagram und LinkedIn kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

 

Interessiert?

Sie haben Fragen, Wünsche oder eine konkrete Anfrage? Wir stehen bereit. Kontaktieren Sie uns!

Telefon: (0049) 9852 81720-0
E-Mail:    info@weltron.de