Servicegarantien
Our service guarantees
Ihre Zufriedenheit – unser Ansporn. Ihr Anliegen – unsere Priorität.
Ihre Bestellungen sind bei uns immer in den besten Händen. So sorgen wir auch durch proaktive & transparente Kommunikation aktueller Informationen für maximale Verlässlichkeit und Zufriedenheit. Lesen Sie hier mehr zu unseren Service-Garantien und finden Sie im FAQ-Bereich alle Antworten, die Sie für eine Zusammenarbeit mit uns brauchen.
Fragen?
Hier finden Sie Antworten & wichtige Downloads
Alles Wichtige auf einen Blick
FAQ & Downloads
Bestellung
Wie erhalte ich ein aktuelles Angebot?
Your Subtitle Goes Here
So erhalten Sie ein Angebot zu Ihrer Baueilanfrage:
- Schreiben Sie uns per Telefon/E-Mail (info@weltron.de)
- Begeben Sie sich in unserem E-Shop selbst auf die Bauteilsuche
- Erhalten Sie über API-Schnittstellen oder Preislisten-Imports komplett automatisiert alle aktuelle Informationen zu Preis & Lieferzeit
Egal ob online, offline oder automatisiert: Bei uns erhalten Sie auf allen Wegen stets dieselben, für Sie speziell gültigen Staffelpreise (ausgenommen Sonderprojektanfragen).
Registrieren Sie sich jetzt gleich für Ihren persönlichen Benutzeraccount in unserem E-Shop: myWeltron-Account anlegen>>
Wir richten uns ausschließlich an Geschäftskunden.
Welche Suchmöglichkeiten gibt es im E-Shop?
Your Subtitle Goes Here
1) Sie können mit den folgenden Nummern nach Bauteilen suchen:
- Herstellerteilenummer (MPN)
- Weltron-Nummer
- Ihre eigene Kunden-Artikelnummer (sofern bereits bei uns angelegt)
2) Ebenfalls ist eine Suche nach beschreibendem Klartext möglich.
3) Sie wissen noch gar nicht genau, welchen Artikel Sie suchen? Auch kein Problem. Über unsere smarte Parametersuche können Sie innerhalb einer Produktkategorie die Suche mittels der technischen Parameter justieren und so genau zu dem Teil gelangen, das Sie brauchen.
4) Neben der händischen Parametersuche können Sie auch in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten mit Hilfe unseres smarten BOM-Tools „PartCheck“ abfragen. Es ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, muss die Datei lediglich die Bedarfsmenge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.
Wie kann ich eine Bestellung durchführen?
Your Subtitle Goes Here
Kaufen Sie als Geschäftskunde ganz unkompliziert
- in unserem E-Shop ein oder
- schicken Sie uns Ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail an info@weltron.de.
Im E-Shop können Sie als registrierter User mit einem myWeltron-Konto zusätzlich auf folgende Services & Infos zugreifen:
- Ihre geschützten Kundenstaffelpreise
- Auf Basis Ihrer Kunden-Artikel-Nr. suchen
- Merklisten anlegen
- Alle Bestellungen einsehen und verwalten
- Live-Infos zu Liefertermin inkl. Warnhinweisen bei Verspätungen
- Zugriff auf das smarte Preis- & Verfügbarkeitstool „PartCheck“
- Tracking-Links zur Sendungsverfolgung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Your Subtitle Goes Here
Kann ich Merklisten anlegen?
Your Subtitle Goes Here
Mit unseren Merklisten behalten Sie so Ihre Favoriten stets im Blick und können sie im Bedarsfall direkt mit nur einem Klick bestellen. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt vor!
.
Wie & wann erhalte ich meine Auftragsbestätigung?
Your Subtitle Goes Here
Maximal schnell, maximal verlässlich – maximaler Service:
Wir senden Ihnen innerhalb von maximal 2 Stunden nach Auftragserteilung eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen dafür hinterlegte E-Mailadresse zu. Ist keine E-Mailadresse hinterlegt, nutzen wir die jeweilige E-Mailadresse des aktuellen Bestellers.
Bei jeder zukünftigen Bestelländerung werden ABs unter deutlichem Ausweis der geänderten Positionen automatisisert erstellt und versendet!
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen & verwalten?
Your Subtitle Goes Here
Mit Ihrem myWeltron-Kundenkonto haben Sie im E-Shop Zugriff auf die gesamte Bestellhistorie aller online sowie auch „offline“ getätigten Aufträge.
In der Bestellübersicht werden Ihnen der aktuell besätigte Liefertermin, Ihr Wunschtermin sowie der derzeit bestmögliche Liefertermin angezeigt.
Auf Basis dieser Informationen können Sie dann im Anschluss Bestelländerungen direkt über einen Link zu Ihrem E-Mail-Clienten an uns durchgeben.
Kann ich online eine gesamte Stückliste abfragen?
Your Subtitle Goes Here
Ja, über unser smartes BOM-Tool „PartCheck“, auf welches Sie Zugriff mit einem registrierten myWeltron-Account haben.
Sie können Ihre Liste ganz einfach als xls, xlsx, csv oder txt-Datei hochladen.
Einzige Voraussetzung ist, dass Ihre Liste neben der gewünschten Menge pro Artikel, zusätzlich noch entweder die Hersteller-Teilenr. (MPN), die Weltron-Artikelnr. oder Ihre eigene Kunden-Teilenummer beinhaltet.
Sind Sie mit den vorgeschlagenen Artikeln und Preisen einverstanden, können Sie die Produkte direkt in den Warenkorb legen.
Wo kann ich mich für einen myWeltron-Account registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Your Subtitle Goes Here
Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann. Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
Sparkasse Feuchtwangen
IBAN: DE18 7655 0000 0000 0853 32
SWIFT-BIC: BYLADEM1ANS
.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Your Subtitle Goes Here
Diese erhalten Sie per E-Mail an die dafür bei uns hinterlegte E-Mailadresse.
Zudem senden wir Ihnen eine Versandbenachrichtigung, nachdem die Ware unser Lager final verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr per Tracking-Link verfolgen.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne „Sammel-Rechnungen“ (Statements) aus, auf denen wir alle Rechnungen des gewünschten Zeitraumes gebündelt ausweisen.
Versand & Lieferung
Wie lauten die Versandkonditionen?
Your Subtitle Goes Here
Wir liefern standardmäßig ab Werk (EXW) und nutzen dabei für den Großteil unserer Sendungen den Logistikdienstleister GLS.
Zustellung am Wunschtag:
Sie bestimmen auf den Tag genau, wann Ihre Bestellung ankommt. Wir bieten Ihnen die nötige Flexibilität, damit Sie optimal planen können.
Last minute orders – Heute bestellen, morgen erhalten:
Schicken Sie uns Ihre Bestellungen für lagerhaltige Ware montags bis freitags bis spätestens 14.30 Uhr, übergeben wir Ihr Paket noch am gleichen Tag an unseren Logistikpartner und Sie können sich innerhalb Deutschlands bereits auf eine Zustellung am nächsten Arbeitstag freuen!
- Gilt an Arbeitstagen (Mo. bis Fr.)
- Für sofort verfügbare Produkte
- Innerhalbs Deutschlands
Ausnahmen: Gefahrgut, Höhere Gewalt (z. B. Streiks, Naturkatastrophen)
Werden weitere individuelle Lieferservices angeboten?
Your Subtitle Goes Here
Sammellieferungen:
Wir bieten Sammellieferungen, z.B. einmal pro Woche, an. So können Sie Versandkosten und administratien Aufwand beim Wareneingang sparen, wenn Sie viele verschiedene Einzelbestellungen innerhalb eines zusammenhängenden Zeitraums laufen haben.
Expresszustellung (DE):
Sie müssen sich auf die verlässliche Zustellung Ihrer Ware bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen können? Kein Problem. Gegen Mehrkosten bieten wir Ihnen eine Expresszustellung bis 08:00, 10:00 oder 12:00 Uhr des nächsten Tages.
Abholung vor Ort:
Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch selbst durch Ihre Mitarbeiter oder eigens organisiserte Logistikdienstleister bei uns vor Ort abholen lassen.
Adresse:
Weltron Elektronik GmbH
Sommerauer Straße 11
91555 Feuchtwangen, DE
.
Gibt es Versandkosten?
Your Subtitle Goes Here
Wir liefern standardmäßig ab Werk (EXW) und nutzen für den Großteil unserer Sendungen den Logistikdienstleister GLS. Die Lieferzeit und Versandkosten sind dabei abhängig vom Zielland der Sendung.
Für Deutschland betragen die Versandkosten
- bis 5kg pro Paket: 6,90 € zzgl. MwSt
- ab 5 bis 20 kg pro Paket: 10,90 € zzgl. MwSt
(individuelle Änderungen vorbehalten)
Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten unserer häufigsten ausländischen Empfängerländer finden Sie hier.
Kann ich meine Pakete nach dem Versand verfolgen?
Your Subtitle Goes Here
Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr live verfolgen. Diesen Link finden Sie auch in Ihrem myWeltron-Account bei der jeweiligen Bestellung.
Produkte
Welche Produkte bietet Weltron an?
Your Subtitle Goes Here
Unsere Spezialisierung liegt auf dem passiven und elektromechanischen Bereich, welche wir mit ausgewählten aktiven Brands perfekt abrunden.
Innerhalb unseres breiten Lieferantennetzwerkes arbeiten wir entweder direkt mit bekannten Herstellern zusammen oder kaufen ausschließlich bei autorisierten Partnern ein. Hier gelangen Sie zu unseren Herstellern.
Wo finde ich die Line Card zum Download?
Your Subtitle Goes Here
.
Welche Herstellerlinien führt Weltron?
Your Subtitle Goes Here
- ACP
- Viking
- Switronic
- HTR
- Hongda
- Hitano
- Elecsound
- Diptronics
Des Weiteren führen wir auch viele weitere Herstellerlinien, welche wir ausschließlich von seitens der Hersteller offiziell autorisierten Partnern beziehen:
- Samsung Electro-Mechanics
- Yageo
- Murata
- Diotec
- Walsin
- TDK
- Samwha
- u.v.m
Wo und wie kann ich Weltrons Produkte erwerben?
Your Subtitle Goes Here
Digitale Lösungen & Tools
Welche Tools und Services bietet Weltron im Bereich E-Procurement?
Your Subtitle Goes Here
Weltron E-SHOP | Smartes Purchasing & Order Management
Unser wichtigstes Tool für Ihren C-Bauteileinkauf ist der benutzerfreundliche und effiziente Online-Shop ‚weltroniker‚ mit smartem Kundenportal ‚myWeltron‚ für einfaches Order Monitoring und Management.
Weltron API & FTP | Stets aktuelle Preise & Verfügbarkeiten
Vereinfachen Sie Ihren Einkauf durch unseren automatisierten Datenaustausch. Wir bieten API-Schnittstellen (eigenständig oder für Ihre Beschaffungssoftware) und Preislisten-Imports (CSV) über unseren FTP-Server. So entfällt der aktive Anfrageprozess für Ihr Team. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Produktinformationen wie Lifecycle und Date Code.
Weltron BOM-TOOL |Schnelle BOM-Abfrage mit ‚PartCheck‚
Unser Online-Shop bietet mit dem ‚PartCheck‘-Tool eine schnelle Produktabfrage. Importieren Sie einfach Ihre Bedarfslisten (xls, xlsx, csv, txt oder Fließtext) mit Mengenangaben und MPN, WeltronNr. oder Kundennummer pro Zeile.
Weltrons LIEFERPLÄNE | Automatisierte Dispisition mit flexiblen Logistikprogrammen
Optimieren Sie Ihr C-Teile-Management mit unseren Lieferplanprogrammen. Wir übernehmen die Erstellung wöchentlicher Lieferpläne für Standardartikel auf Basis Ihrer Bedarfsmeldungen und Forecast-Daten. So reduzieren Sie Aufwand, Kosten und profitieren von mehr Flexibilität bei Bedarfsverschiebungen.
Bei welchen Softwareplattform ist Weltron per API angeschlossen?
Your Subtitle Goes Here
Weltron ist auf so gut wie allen in Europa relevanten Plattformen vertreten. Unsere Partner sind:
- BaySoft
- BOMConnector Enterprise von Circuitbyte
- CalcuQuote
- Luminovo
- SmartSearchPro von etit systems
.
Wo kann ich mich für das Kundenportal "myWeltron" registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account. >> Jetzt registrieren.
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
Wie kann ich die Weltron-API nutzen?
Your Subtitle Goes Here
1) Zugangsdaten anfordern: Wenden Sie sich per Mail an unseren IT-Support via info@weltron.de. Im Anschluss erhalten Sie direkt Ihren persönlichen API-Schlüssel.
2) Integration: Nutzen Sie Ihre eigene Softwareentwicklung zum Abrufen unserer API oder greifen Sie auf bewährte Lösungen von Drittanbietern zurück, um die API in Ihre Prozesse zu integrieren. Weltron Elektronik arbeitet mit allen führenden BOM-Softwareanbietern zusammen (BaySoft, BOM-Connector, CalcuQuote, Luminovo, SmartSearch).
3) Abfrage starten: Beginnen Sie umgehend mit der automatisierten Abfrage von Preis- und Bestandsinfos und optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse.
Über Weltron & Kontakt
Wer genau ist eigentlich Weltron Elektronik?
Your Subtitle Goes Here
Denn unsere Mission ist es, die Bauteilbeschaffung zur Erfolgskomponente für jedes Unternehmen zu machen. Dazu wollen wir mit innovativen Services und Lösungen sowie exzellenter Beratung und proaktivem Customer Support den Beschaffungsprozess deutlich transformieren und optimieren.
Als Familienunternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Feuchtwangen schätzen wir persönliche Beziehungen und pragmatische Handlungsansätze. Wir agieren proaktiv, flexibel und zuverlässig. Flasche Hierarchiene ermöglichen kurze Wege und schnelle Abstimmungen, intern und auch mit unseren Kunden.
Wie kann ich mich für das Kundenportal "myWeltron" registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Registrieren Sie sich direkt über diesen Link: >> Jetzt registrieren.
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
.
Welche Kontaktmöglichkeiten bietet Weltron Elektronik an?
Your Subtitle Goes Here
Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, erreichen Sie uns von Mo.-Fr.: 08:00–19:00 Uhr unter +49 9852 81720-0.
Selbstverständlich dürfen Sie uns auch immer über unser Social Media Profile auf Instagram und LinkedIn kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!
Interessiert?
Telefon: (0049) 9852 81720-0
E-Mail: info@weltron.de