Servicegarantien
Our service guarantees
Ihre Zufriedenheit – unser Ansporn. Ihr Anliegen – unsere Priorität.
Die Messlatte für unser Tun und Handeln setzen unsere Kunden, weshalb ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unser Motor ist. Wir bauen auf langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und legen großen Wert auf Partnerschaft, Nachhaltigkeit und Dienstleistungsqualität. Wir gehen dazu weit über die üblichen Standards hinaus und bieten Ihnen umfassende Serviceangebote.
Ihre Bestellung ist bei uns in besten Händen. Beispielsweise sorgen wir durch proaktive Überprüfung Ihrer individuellen Anforderungen sowie die transparente Kommunikation aktueller Informationen für maximale Zufriedenheit. Lesen Sie hier mehr zu unseren Service-Garantien und finden Sie im FAQ-Bereich alle Antworten, die Sie brauchen.
Fragen?
Hier finden Sie Antworten & wichtige Downloads
Alles, was Sie wissen müssen. Stöbern Sie jetzt in unseren FAQs, entdecken Sie die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen und laden Sie Ihre gewünschten Dateien herunter.
Alles Wichtige auf einen Blick
FAQ & Downloads
Egal, ob Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, unseren Produkten oder unseren Serviceleistungen haben – in unseren FAQs finden Sie schnell und einfach die passende Antwort. Auch alle wichtigen Dokumente & Zertifikate stehen zum Download bereit.
Bestellung
Wie erhalte ich verlässliche & aktuelle Angebote?
Your Subtitle Goes Here
Wir richten uns ausschließlich an Geschäftskunden.
Sie können uns Ihre Anfragen per E-Mail schicken, als eingeloggter User in unserem Online-Shop selbstständig nach Bauteilen suchen und bestellen oder über API-Schnittstellen sowie Preislisten-Downloads per FTP-Server automatisiert aktuelle Informationen erhalten.
Bei uns erhalten Sie auf all diesen Wegen stets dieselben, für Sie speziell gültigen Staffelpreise (ausgenommen Sonderprojektanfragen).
Registrieren Sie sich jetzt gleich für Ihren persönlichen Benutzeraccount in unserem E-Shop: <<Hier myWeltron-Account anlegen>>
Wie kann ich bei Weltron eine Bestellung durchführen?
Your Subtitle Goes Here
Kaufen Sie als Geschäftskunde ganz unkompliziert direkt in unserem E-Shop ein oder schicken Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an info@weltron.de.
Im Online-Shop können Sie als registrierter User unserer Kundenplattform ‚myWeltron‚ zusätzlich auf folgende Services & Infos zugreifen:
• Ihre geschützten Kundenstaffelpreise
• Auf Basis Ihrer Kunden-Artikel-Nr. suchen
• Merklisten anlegen
• Alle bisherigen Bestellungen einsehen und verwalten
• Live-Infos zu Liefertermin inkl. Warnhinweisen bei Verspätungen
• Zugriff auf das smarte Preis- & Verfügbarkeitstool „PartCheck“
• Tracking-Links zur Sendungsverfolgung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Your Subtitle Goes Here
Ja, unser Mindestbestellwert beträgt 50 EUR zzgl. Steuern und Versandkosten.
Wie kann ich im E-Shop nach Artikeln suchen?
Your Subtitle Goes Here
Sie können mit der Herstellerteilenummer (MPN), der Weltron-Nummer oder Ihrer eigenen Kunden-Artikelnummer (sofern bereits bei uns angelegt) nach Artikeln suchen. Ebenfalls ist eine Suche nach Klartext möglich.
Sie wissen noch nicht genau, welchen Artikel Sie suchen? Auch kein Problem. Über unsere smarte Parametersuche können Sie innerhalb einer Produktkategorie anhand der technischen Parameter die Suche justieren und so genau zu dem Teil gelangen, das Sie brauchen.
Neben der händischen Parametersuche können Sie auch in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten mit Hilfe unseres smarten Tools „PartCheck“ abfragen. Es ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, müssen die Dateien die gewünschte Menge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.
Kann ich Merklisten anlegen?
Your Subtitle Goes Here
Ja! Nutzen Sie unsere Merklisten, um Produkte zu sammeln, zu vergleichen und direkt in den Warenkorb zu übernehmen. So finden Sie garantiert alles, was Sie suchen. Mit unseren Merklisten behalten Sie Ihre Favoriten im Blick und legen Sie mit nur einem Klick in den Warenkorb. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt!
.
Wie erhalte ich Auftragsbestätigungen?
Your Subtitle Goes Here
Ja! Nutzen Sie unsere Merklisten, um Produkte zu sammeln, zu vergleichen und direkt in den Warenkorb zu übernehmen. So finden Sie garantiert alles, was Sie suchen. Mit unseren Merklisten behalten Sie Ihre Favoriten im Blick und legen Sie mit nur einem Klick in den Warenkorb. Planen Sie Ihren nächsten Einkauf schon jetzt!
Wie kann ich meine Bestellungen einsehen und bestehende Aufträge verwalten?
Your Subtitle Goes Here
In Ihrem myWeltron-Kundenkonto haben Sie Zugriff auf die Bestellhistorie aller im Shop sowie auch „offline“ getätigten Aufträge.
Kann ich meine Stückliste zur Preisanfrage in den E-Shop importieren?
Your Subtitle Goes Here
Ja, haben Sie neben der gewünschten Menge pro Artikel zusätzlich noch entweder die Hersteller-Teilenummer, die Weltron-Artikelnummer oder Ihre eigene Teilenummer zur Hand, können Sie Ihre Liste mit Ihrem myWeltron-Account ganz einfach in unserem BOM-Tool „PartCheck“ als xls, xlsx, csv oder txt-Datei hochladen.
Sind Sie mit den vorgeschlagenen Artikeln und Preisen einverstanden, können Sie die Produkte direkt in den Warenkorb legen.
Wo kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account. >> Jetzt registrieren<<.
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Your Subtitle Goes Here
Sofern eine entsprechende Bonität vorliegt, bieten wir allen Kunden die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ an. Im Regelfall ist der Kaufpreis netto (ohne Abzug) innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu überweisen.
Bitte geben Sie bei der Zahlung unbedingt immer Ihre Kunden- und Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung schnell zugeordnet werden kann. Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
Sparkasse Feuchtwangen
IBAN: DE18 7655 0000 0000 0853 32
SWIFT-BIC: BYLADEM1ANS
.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Your Subtitle Goes Here
Sobald Ihre Bestellung am Wunschtermin zum Versand freigegeben wird, wird auch die dazugehörige Rechnung erstellt, die Sie ebenfalls per E-Mail erhalten. Zudem bekommen Sie eine Versandbenachrichtigung, nachdem die Ware unser Lager verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr per Tracking-Link verfolgen.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne „Sammel-Rechnungen“ (Statements) aus, auf denen wir alle Rechnungen des gewünschten Zeitraumes gebündelt ausweisen.
Versand & Lieferung
Wie lauten Weltrons Lieferbedingungen?
Your Subtitle Goes Here
Wir liefern ab Werk. Die Lieferzeit und Versandkosten sind dabei abhängig vom Zielland der Sendung. Für Deutschland betragen die Versandkosten 9,50 € bis 12kg pro Paket zzgl. MwSt.
Eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten unserer häufigsten ausländischen Empfängerländer finden Sie hier. Wir bieten auch wöchentliche Sammellieferungen an.
Gibt es individuelle Versandmöglichkeiten?
Your Subtitle Goes Here
Wir bieten auch Sammellieferungen einmal pro Woche an. So können Sie Versandkosten sparen, wenn Sie viele verschiedene Bestellungen in einer Woche laufen haben.
.
Kann ich meine Pakete nach dem Versand verfolgen?
Your Subtitle Goes Here
Sie erhalten von uns per E-Mail eine Versandbenachrichtigung inkl. Sendungsnummer und Tracking-Link, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie den Status Ihrer Lieferung dann rund um die Uhr live verfolgen. Diesen Link finden Sie auch in myWeltron-Account bei der jeweiligen Bestellung hinterlegt.
Produkte
Welche Produkte bietet Weltron an?
Your Subtitle Goes Here
Unsere Spezialisierung liegt auf dem passiven und elektromechanischen Bereich, welche wir mit ausgewählten aktiven Brands perfekt abrunden.
Innerhalb unseres breiten Lieferantennetzwerkes arbeiten wir entweder direkt mit bekannten Herstellern zusammen oder kaufen ausschließlich bei autorisierten Partnern ein. Hier gelangen Sie zu unseren Herstellern.
Wo finde ich die Line Card zum Download?
Your Subtitle Goes Here
Unter diesem Link können Sie sich unserer digitale Line Card ganz bequem ansehen und herunterladen: >> Weltron Line Card <<
.
Welche Herstellerlinien führt Weltron?
Your Subtitle Goes Here
Wir sind offiziell autorisierter Vertreiber der folgenden Brands:
- ACP
- Viking
- Switronic
- HTR
- Hongda
- Hitano
- Elecsound
- Diptronics
Des Weiteren führen wir unter anderem auch folgende Herstellerlinien, welche wir ausschließlich von seitens der Hersteller autorisierten Partnern beziehen:
- Samsung Electro-Mechanics
- Yageo
- Murata
- Diotec
- Walsin
- TDK
- Samwha
- u.v.m
Wo und wie kann ich Weltrons Produkte erwerben?
Your Subtitle Goes Here
Kaufen Sie einfach & bequem in unserem E-Shop unter www.weltroniker.de ein. Dort finden Sie in Sekundenschnelle alle benötigten Bauteile sowie passende Alternativen.
Weitere digitale Lösungen & Tools
Welche Tools und Services bietet Weltron im Bereich E-Procurement?
Your Subtitle Goes Here
A) E-Shop: Unser wichtigstes Tool ist ganz klar der benutzerfreundlicher und effizienter Online-Shop ‚weltroniker‚ mit smartem Kundenportal ‚myWeltron‚ zum Order Monitoring und Management.
B) API & FTP: Daneben bieten wir auch einen automatisierten Datenaustausch per API-Schnittstelle (eigenständig oder über Ihre Beschaffungssoftware) sowie per Preislisten-Datei (z.B. CSV), die wir zum Download in unserem FTP-Server zur Verfügung stellen. Der aktive Anfrageprozess entfällt somit komplett für Ihr Einkaufs-Team. Hierüber stellen wir auch Informationen zum Produkt-Lifecycle, Date Code usw. zur Verfügung.
C) ‚PartCheck‘: Auch im Online-Shop können Sie in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Produkten abfragen. Unser smartes Tool “PartCheck” ermöglicht den Import von xls, xlsx, csv, txt-Dateien sowie direkt kopierten Fließtext aus Ihrer Tabelle. Um die Zuordnung zweifelsfrei vornehmen zu können, müssen die Dateien die gewünschte Menge und MPN oder WeltronNr. oder Ihre KundenNr. pro Zeile enthalten.
Über welche Softwareplattform ist Weltron als Lieferant erreichbar?
Your Subtitle Goes Here
Weltron ist auf so gut wie allen in Europa relevanten Plattformen vertreten. Unsere Partner sind:
- BaySoft
- BOMConnector Enterprise von Circuitbyte
- CalcuQuote
- Luminovo
- SmartSearchPro von etit systems
.
Wie kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Registrieren Sie sich direkt hier für Ihren myWeltron-Account.
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
Über Weltron & Kontakt
Wer genau ist eigentlich Weltron Elektronik?
Your Subtitle Goes Here
In zweiter Generation sind wir nun seit über 35 Jahren Ihr Spezialist für passive Komponenten und verlässlicher Sparringspartner, wenn es um digitale Prozesse und maßgeschneiderte Beschaffungskonzepte geht.
Denn unsere Mission ist es, die Bauteilbeschaffung zur Erfolgskomponente für jedes Unternehmen zu machen. Dazu wollen wir mit innovativen Services und Lösungen sowie exzellenter Beratung und proaktivem Customer Support den Beschaffungsprozess deutlich transformieren und optimieren.
Als Familienunternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Feuchtwangen schätzen wir kurze Wege und persönliche Beziehungen. Wir sind schnell, flexibel und zuverlässig.
Wie kann ich mich für das Kundenservice-Portal "myWeltron" registrieren?
Your Subtitle Goes Here
Registrieren Sie sich direkt über diesen Link: >> Jetzt registrieren.
Oder schreiben Sie uns an info@weltron.de
.
Welche Kontaktmöglichkeiten bietet Weltron Elektronik an?
Your Subtitle Goes Here
Sie können uns auf schriftlichem Weg über unser Kontaktformular und per E-Mail an info@weltron.de erreichen oder auch per WhatsApp Business an +49 1579 2394051.
Möchten Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, erreichen Sie uns von Mo.-Fr.: 08:00–19:00 Uhr unter +49 9852 81720-0.
Selbstverständlich dürfen Sie uns auch immer über unser Social Media Profile auf Instagram und LinkedIn kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!
Interessiert?
Sie haben Fragen, Wünsche oder eine konkrete Anfrage? Wir stehen bereit. Kontaktieren Sie uns!
Telefon: (0049) 9852 81720-0
E-Mail: info@weltron.de