Optimierten Sie Ihren Einkaufsprozess mit unseren digitalen Lösungen& Services. Vom smarten E-Shop mit Auftragsverwaltung bis hin zur komplett automatisierten Preisanfrage per API. Wir haben die Lösung für Sie!
E-Procurement Tools & Services
Weltron Services für Ihr E-Procurement
Katapultieren Sie Ihre Einkaufsprozesse in die Zukunft
Beschleunigte RfQ-Prozesse & eine kontinuerliche Versorgung mit aktuelle Daten
Preis & Verfügbarkeit
Verabschieden Sie sich von zeitraubenden manuellen RfQ-Prozessen. Mit unseren Tools haben Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle Kunden-Preise, Verfügbarkeiten und Produktinformationen. So treffen Sie fundierte Entscheidungen und optimieren Ihre Prozesse.
Parametersuche
Klartextsuche
Exklusiv für eingeloggte myWeltron-Users
- Zugriff auf Kundenpreisstaffeln
- Suche per Kunden-Artikelnr: Ergebnisanzeige nach Herstellergebundenheit (nur hinterlegte MPNs) oder -freiheit (kompletter Index)
- Komplette Stücklisten per Knopfdruck abfragen mit dem BOM-Tool "PartCheck"
Mögliche Importformate
Voraussetzung für die zweifelsfreie Zuordnung
Güte & Verlässlichkeit der Ergebnisse
Aktualität & echte Kundenpreise
Einfachheit & Praktikabilität
Automatisierung
Realtime-Lagerbestand & echte Kundenpreise
Schnelligkeit & Verlässlichkeit
Vollständige Automatisierung
Optimierte Einkaufs-Workflows ohne vermeidbare Nachlaufkosten
Bestellen & Verwalten
Sie möchten Ihr C-Teile-Management vereinfachen? Mit Ihrem myWeltron-Account kaufen Sie Bauteile schnell und einfach online und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Bestellungen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Aufträge und greifen Sie auf alle relevanten Informationen zu. So sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren Verwaltungsaufwand.
Smart & digital einkaufen
In unserem E-Shop können Sie durch eine umfassende Produktparametrisierung Bauteile und passgenaue Alternativen mit nur wenigen Klicks finden & auf Basis von Live-Verfügbarkeiten direkt bestellen.
Unser Kundenportal myWeltron bietet hier für registrierte User noch weitere wertvolle Services & Vorteile, die Ihnen dabei helfen, den Einkaufsprozess deutlich effizienter und transparenter zu gestalten.
myWeltron - Ihr Einkaufsassistent
Personalisierte Suche & exklusive Tools
Suchen Sie bequem mit Ihrer Kunden-Artikelnummer, profitieren Sie von individuellen Staffel-Preisen und nutzen Sie unser smartes BOM-Tool für schnelle Verfügbarkeitsabfragen Ihrer Stückliste.
Mit Merklisten Bestellungen vorplanen
Mithilfe von Merklisten können Sie für verschiedene Projekte die richtigen Bauteile zusammentragen bis der gewünschte Bestellbetrag erreicht ist und anschließend die Merkliste direkt in den Warenkorb legen.
Einfacher Bestellvorgang
Neben dem Lagerbestand sind auch kommende Lieferzuläufe ersichtlich, auf deren Basis Sie vorausschauend bestellen können. Die Bestellabwicklung ist benutzerfreundlich. Zahlung erfolgt per Rechnung.
C-Bauteilbestellungen
unkompliziert händeln
Einfach & schnell alles im Blick: Sie müssen plötzlich einen Auftrag priorisieren, um Leerlaufkosten zu vermeiden? Mit unserer Plattform prüfen Sie in Sekundenschnelle, was machbar ist. Greifen Sie jederzeit auf aktuelle Liefertermine zu und passen Sie Ihre Bestellungen direkt an. So vermeiden Sie unnötige Nachlaufkosten durch aufwendige Recherchen und bleiben stets auf dem neuesten Stand.
myWeltron - Ihr Tool zur Bestellverwaltung
Bestellübersicht mit Änderungsoption
Behalten Sie den Überblick über Ihre gesamte Bestellhistorie. Mithilfe der praktischen E-Mail-Funktion können Sie auf Basis aktuellster Infos Ihre Bestellung einfach aus dem Portal heraus anpassen, ohne erst auf Machbarkeitsprüfung durch uns warten zu müssen.
Live-Angaben zu Lieferterminen
Nie wieder nachfragen müssen, wann Ihre Lieferung eintreffen wird: Mit unseren Echtzeit-Informationen vergleichen Sie gewünschte, bestmögliche und aktuelle Liefertermine und passen Ihre Pläne flexibel an. So sind Sie immer bestens informiert.
Transparente Versandinfos
Ihre Sendung im Blick: Verfolgen Sie Ihre Lieferung live mit unseren Tracking-Links.
Reibungslose Produktion durch automatisierte Disposition
Sie übergeben uns Ihre Bedarfsmeldungen und wir kümmern uns um den Rest! Basierend auf wöchentlichen Forecast-Daten erstellen wir automatisch maßgeschneiderte Lieferpläne für Ihre Standardartikel. So erhalten Sie stets die exakte Menge, die Sie benötigen, ohne dass Sie sich um aufwendige Bestellprozesse kümmern müssen. Unsere intelligente Lösung optimiert Ihre Lieferkette und bietet zahlreiche Vorteile für ein effektivies C-Teile-Management: Flexibilität für Bedarfsverschiebungen // Kosteneinsparung & Effizienzsteigerung // Zeitgewinn & Fokus.
Flexible Lieferplansysteme
Option 1: Just in time-Auslieferung
Option 2: Kostenoptimierte Auslieferung
Technische Anbindung
Fallbeispiel: Auswirkungen von Preislisten-Imports
Mit Preislisten-Imports indirekte Beschaffungskosten reduzieren &
Prozesse optimieren
Klar, Grundvoraussetzung für etwaige Wettbewerbsvorteile durch E-Procurement Tools sind wettbewerbsfähige Preise. Doch oftmals sind eben genau diese für den operativen Einkauf im konkreten Bedarfsfall nicht direkt & einfach zugänglich, sondern müssen erst händisch angefragt und ins System übertragen werden. Was wäre aber, wenn ohne Ihr Zutun alle Preise & Lieferzeiten bereits frisch upgedated in Ihrem ERP für Sie bereitstehen würden?