Weltron Logo w

Optimierten Sie Ihren Einkaufsprozess mit Weltrons E-Solutions & Services. Ob Online-Shop mit smarter Auftrags­verwaltung oder komplett auto­ma­ti­sier­te Preisanfrage per API: wir haben die Lösung für Sie!

E-Procure­ment Tools & Services

Weltron Services für Ihr E-Procurement

Katapultieren Sie Ihre Einkaufsprozesse in die Zukunft

Wir sind Ihre Anlaufstelle für den Einkauf und die Bestell­verwaltung Ihrer C-Bauteil­pro­jekte! Nutzen Sie unsere vielfältigen E-Pro­cure­ment-Dienstleistungen und Tools, um Bauteile schnell zu finden und Bestel­lungen effizient abzu­wick­eln. Von der mühe­losen Preisabfrage über die digitale Auftrags­­er­teilung und Bestellverwaltung bis hin zur vollständigen Automatisierung der Prozesse. Profitieren Sie von einer höheren Transpa­renz, schnelleren Reaktionszeiten und niedrigeren Prozesskosten.
Zwei Frauen sitzen vor PC und nutzen E-Procurement Tools für einen effizienten Anfrageprozess für Preis und Verfügbarkeit von Bauteilen. E-Procurement von Weltron
Schnelle RfQ-Prozesse & kontinuerliche Versorgung mit aktuelle Daten

Preis & Verfügbarkeit

Verabschieden Sie sich von zeitraubenden manuellen RfQ-Prozessen. Mit unseren Tools haben Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle Kunden-Preise, Verfügbarkeiten und Produktinformationen. So treffen Sie fundierte Entscheidungen und optimieren Ihre Prozesse.

Schnelle Bauteilsuche im E-Shop
Im Weltroniker E-Shop  gelangen Sie in nur wenigen Klicks gelangen Sie stets zum passenden elektronischen Bauteil! Per Klartext, MPN, Kundennummer oder Paramtersuche.
sliders 04

Parametersuche

exakt genau nach allen wichtigen technischen Eigenschaften
file search 02

Klartextsuche

nach Hersteller, Produktkategorie, technischen Details sowie nach Hersteller-Teilernummer oder Weltron-Bestellnummer
lock unlocked 01

Exklusive Services für registrierte myWeltron-Users

  • Zugriff auf geschützte Kundenpreisstaffeln
  • Suche per Kunden-Artikelnr. (Unterscheidung herstellerfrei/-gebunden)
  • Nutzung des BOM-Tools "PartCheck"
Stücklisten abfragen mit "PartCheck"
Laden Sie Ihre gesamte BOM hoch & erhalten Sie mit nur einem Klick Preis- & Lieferinfos zu allen Artikeln der Stückliste. Die Results können Sie im Anschluss direkt in den Warenkorb legen.
upload 01

Importmöglichkeiten

XLS, XLSX, CSV, TXT-Dateien sowie Klartext aus Ihrer Tabelle
info circle

Voraussetzung für die zweifelsfreie Zuordnung

Angabe von Bedarfsmenge + MPN / WeltronNr. / KundenNr.
shield tick

Hohe Güte & Verlässlichkeit der Ergebnisse

Als Result erhalten Sie ausschließlich exakte Artikelmatches plus identische Alternativvorschläge aus dem gleichen Artikelindex
Täglicher Daten-Import in Ihr ERP
Erhalten Sie aktuelle Preis- & Verfügbarkeitsinfos, inkl. Datecode & Lifecycle-Status, automatisiert jeden Tag ins eigene ERP.
calendar check 02

Aktuelle Kundenpreise & Verfügbarkeiten

Entscheidungen mit Sicherheit treffen können: Bleiben Sie mit unseren Datei-Imports immer auf dem neuesten Stand. Ohne manuellen Aufwand.
check circle

Einfachheit & Praktikabilität & Verlässlichkeit

Keine Fremd-Software nötig: Sie können unsere CSV-Datei auf unserem FTP-Server abholen und direkt in Ihr ERP importieren. Einzige Voraussetzung: Einmaliger Datenaustausch für eine zweifelsfreie Artikelzuordnung von MPN zu Ihren internen Artikelnummern.
refresh cw 05

Automatisierung

Vereinfachen und automatisieren Sie die Aktualisierung von Preisinfos direkt im eigenen ERP und sparen Sie so im Alltag enorm viel Zeit und reduzieren manuelle Fehler. Keine manuelle Abfrage mehr nötig.
Realtime Preisabfra­ge per API
In Echtzeit auf Produktinformationen zugreifen per API: Lagerbestände & verfügbarkeiten, Preise, technische Daten.
clock check

Live-Lagerbestand & aktuelle Kundenpreise

Rufen Sie Ihre individuellen Staffel-Preise und Verfügbarkeiten direkt über unsere API ab. Immer aktuell dank dynamischer Live-Datenanbindung.
check circle

Schnelligkeit, Flexibilität & Verlässlichkeit

Sie greifen auf Ihre individuellen Preisstaffeln zu und erhalten bei Bedarf auch identische Alternativen gemeldet: die Weltron-API sorgt bei Direkt-Abfrage mittels unseres 'Matchscore' für optimale & verlässliche Results.
server 05

Automatisierung

Sparen Sie Zeit und Ressourcen. Mit unseren API-Live-Abfragen automatisieren Sie Ihre Preisabfragen vollständig. Integrieren Sie unsere Daten nahtlos in Ihre Systeme.
Optimierte Einkaufs-Workflows ohne unnötige Nachlaufkosten

Bestellen & Verwalten

Two men working diligently at their computers in a modern office setting, focused on providing optimized e-procurement services.

Sie möchten Ihr C-Teile-Management vereinfachen? Mit Ihrem myWeltron-Account kaufen Sie Bauteile schnell und einfach online und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Bestellungen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Aufträge und greifen Sie auf alle relevanten Informationen zu. So sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren Verwaltungsaufwand.

Smart & digital einkaufen

In unserem E-Shop können Sie durch eine umfassende Produkt­para­me­trisierung Bauteile und passgenaue Alternativen mit nur wenigen Klicks finden & auf Basis von Live-Verfügbarkeiten direkt bestellen.

Unser Kundenportal myWeltron bietet hier für registrierte User noch weitere wertvolle Services & Vorteile, die Ihnen dabei helfen, den Einkaufsprozess deutlich effizienter und transparenter zu gestalten.

Optimierter Bestellprozess im E-Shop
user check 01

Personalisierte Suche & exklusive Tools

Suchen Sie mit Ihrem myWeltron-Account bequem mittels Ihrer Kunden-Artikel­nummer nach Bauteilen, profitieren Sie von indivi­duellen Staffel-Preisen und nutzen Sie das smarte BOM-Tool für schnelle Abfragen einer gesamten Stückliste.
file plus 02

Mit Merklisten Bestellungen vorplanen

Mithilfe von Merklisten können Sie für verschie­de­ne Projekte die richtigen Bauteile zusammentragen bis der gewünschte Bestell­betrag erreicht ist und an­schlie­ßend die Merk­liste direkt in den Warenkorb legen.
shopping cart 01

Verlässlicher & einfacher Bestellvorgang

Neben dem Lager­bestand sind auch kommende Liefer­zuläufe ersich­tlich, auf deren Basis Sie voraus­schauend bestellen können. Die Bestell­ab­wick­lung ist benutzerfreundlich. Zahl­ung erfolgt per Rech­nung.

Beadarfsmanagement

easy händeln

Einfach & schnell alles im Blick:   Sie müssen plötzlich einen Auftrag priorisieren, um Leerlaufkosten zu vermeiden? Mit Ihrem myWeltron-Konto prüfen Sie in Sekundenschnelle, was machbar ist. Greifen Sie jederzeit auf aktuelle Liefertermine zu und passen Sie Ihre Bestellungen direkt an. So vermeiden Sie unnötige Nachlaufkosten durch aufwendige Recherchen und bleiben stets auf dem neuesten Stand.

Smarte Bestell­verwaltung mit myWeltron

cube 01

Bestellübersicht mit Änderungsoption

Behalten Sie im myWeltron-Portal all Ihre Bestellungen im Blick. Sie können gezielt nach einer Bestellung filtern und sogar alle Procurement-Daten als Datei herun­terladen. Ihre Bestellung können Sie easy aus dem Portal heraus quasi selbst anpassen, ohne erst auf Machbar­keits­prüfung durch uns warten zu müssen.

calendar check 01

Live-Angaben zu Lieferterminen

Vergessen Sie händisches Nach­fragen, wann die Lieferung eintreffen wird: Mit unseren Echtzeit-Infor­ma­tionen vergleichen Sie gewünschte, bestmögliche und aktuelle Liefer­termine und passen Ihre Pläne flexibel und eigenständig an. So sind Sie immer bestens informiert und flexibel in Ihrer Auftragsgestaltung.
truck 01

Transparente Versandinfos

Verfolgen Sie Ihre Lieferung live mit unseren Tracking-Links und behalten Sie so alles im Blick.

Die Kür für eine

reibungslose Pro­dukt­ion

Mit Hilfe unserer maßgeschneiderten Lieferpläne für Standard­artikel erhalten Sie stets die exakte Menge, die Sie benö­tigen, ohne dass Sie sich um auf­wendige Bestell­prozesse kümmern müssen. Sie übergeben uns Ihre wöchentlichen Bedarfs­­­daten und wir küm­mern uns um den Rest! Weltrons intelligente Lö­sung optimiert Ihre Lieferkette und bietet zahlreiche Vorteile für ein effektives C-Teile-Management:  Flexibilität bei Bedarfs­änderungen / Kosten­­ein­sparung & Effizienz­steigerung / Zeit­gewinn & Fokus.

Flexible Lieferplansysteme

calendar check 02 1

Option 1: Just in time-Auslieferung

Wir liefern just-in-time, exakt nach den pro Woche eingeteilten Bedarfen.

bar chart square up

Option 2: Kostenoptimierte Auslieferung

Intelligente Lieferplanung: Unsere KI analysiert Ihre Lieferdaten und bündelt im Rahmen Ihrer Terminierungen Sendungen automatisiert, um Liefertermine zu optimieren und Kosten zu senken.
dataflow 04

Technische Anbindung

Unser Lieferplansystem hat einen geringen Implementierungsaufwand und bietet individuelle Möglichkeiten zum Datenaustausch: FTP & API.
Case Study:  Automatisierung von Preis & Verfügbarkeitsabfragen

Mit Daten-Imports unsichtbare Beschaffungskosten reduzieren &
Prozesse optimieren

Lächelnde Frau mit Brille begrüßt andere Frau mit Händeschütteln. Daneben stehen noch ein Wein und eine weitere Frau.

Grundvoraussetzung möglicher Wettbewerbsvorteile durch digitale Tools in der Bauteilbeschaffung sind wettbewerbsfähige Preise. Doch oftmals sind genau diese für den oper­ativen Einkauf im konkreten Bedarfsfall nicht direkt & einfach zugänglich, sondern müssen erst händisch angefragt und ins System übertragen werden. Was wäre aber, wenn ohne großes Zutun alle Preise & Lieferzeiten bereits frisch upgedated im ERP für Sie bereitstehen würden?

Schnell viele Preise nicht nur auf
den Tisch, sondern ins eigene
ERP bekommen.

Whiteboard 607 TINY scaled
1

Case Study:  Auswirkungen von Preislisten-Imports

Prozesse optimiert &
Kosten gespart

Durch die Automatisierung der Preisübermittlung in das ERP-System konnten wir die manuelle Abfrage von Preisen um über 90% reduzieren. Die manuelle Abfrage von Preisen, die häufig fehleranfällig war, wurde somit nahezu vollständig überflüssig. Dies hat zu einer erheblichen Effizienzsteigerung in den Beschaffungsprozessen unserer Kunden geführt.

0%

2021-2024

weniger manuelle Angebotspositionen / Jahr