API-Schnitt-

stellen

Bauteil-Procurement, auf die smarte Art und Weise:
API-Schnittstellen für eine schnelle und einfache Preis- und Verfügbarkeitseinholung.

Per API zur Prozesskostenoptimierung

Angefangen von der Kalkulation bis hin zum strategischen und operativen Einkauf. Grundlage optimaler Entscheidungen sind aktuelle Informationen. Das Einholen dieser Informationen erweist sich jedoch meist als aufwendig und zeitintensiv. Wie wäre es da, tagesaktuelle Einkaufspreise und Verfügbarkeiten zu den benötigten Bauteilen automa­tisiert online abrufen und direkt auf deren Basis kalkulieren oder bestellen zu können?

Genau dieses Ziel fokussieren API-Schnittstellen. Einmal implementiert, ermöglicht dieser Datenaustausch eine unmittelbare Steigerung Ihrer Produktivität, sowie damit einher­gehend eine Reduzierung der Prozesskosten für alle Teilnehmer. Denn über unsere API-Schnittstelle bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einen schnellen und aktuellen Einblick in unser Produktportfolio. So wird die Suche und der Abruf von Produktinfor­ma­tionen wie Lager­be­stand, Mindestbestellmenge, Preise und technische Spezifikationen erleichtert.
Wie Sie unsere APIs nutzen können, erfahren Sie hier.

Shop-API

Verfügt Ihre hausinterne IT über die Möglichkeit, API Schnittstellen direkt abrufen zu können? Perfekt! Dann fordern Sie gleich Ihren persönlichen API-Key an. Die Schnitt­stel­len­be­schrei­bung zur Implementierung der API finden Sie hier zum Download.

Software-Partner mit API-Gateways

Sollten Sie eine Angebots-/­Beschaf­fungs­software im Einsatz haben, auch gar kein Problem. Folgende Softwarehersteller haben unsere API oder FTP-Schnittstelle bereits integriert. Falls bereits eines dieser Programme bei Ihnen im Einsatz ist, müssen Sie ebenfalls nur Ihren persönlichen API-Key hier anfordern und können dann Ihre Preise und Verfügbarkeiten über das jeweilige Programm sofort abfragen.