Optimierten Sie Ihren Einkaufsprozess mit unseren digitalen Procurement Lösungen& Services. Vom smarten E-Shop mit Auftrags­verwaltung bis zur komplett automatisierten Preisanfrage per API. Wir haben die Lösung!

E-Procure­ment Tools & Services

Weltron E-Procurement Tools

Katapultieren Sie Ihre Einkaufsprozesse in die Zukunft

Wir sind Ihre Anlaufstelle für den Einkauf und die Bestell­verwaltung Ihrer C-Bauteil­pro­jekte! Nutzen Sie unsere vielfältigen E-Pro­cure­ment-Dienstleistungen und Tools, um Bauteile schnell zu finden und Bestel­lungen effizient abzu­wick­eln. Von der mühe­losen Preisabfrage über die digitale Auftrags­­er­teilung und Bestellverwaltung bis hin zur vollständigen Automatisierung der Prozesse. Profitieren Sie von einer höheren Transpa­renz, schnelleren Reaktionszeiten und niedrigeren Prozesskosten.
Zwei Frauen sitzen vor PC und nutzen eProcurement Tools für effizienten Anfrageprozess von Bauteilen. Effizient & Schnell, Verlässlich und aktuell.
Entscheidungen schnell & auf Basis aktueller Daten treffen

Preis & Verfügbarkeit

Verabschieden Sie sich von zeitraubenden manuellen Prozessen. Mit unseren Tools haben Sie jederzeit Zugriff auf die neuesten Preise, Verfügbarkeiten und Produktinformationen. So treffen Sie fundierte Entscheidungen und optimieren Ihre Bestellungen.

A blue computer monitor with a tick mark on the screen, representing confirmation or a positive outcome.

Schnelle Suche im Online-Shop

In wenigen Klicks zum passenden elektronischen Bauteil: Der Weltroniker E-Shop

Parametersuche

nach technischen Eigenschaften

Text- & Nummer-Suche

nach Hersteller, Produktkategorie etc. sowie nach Hersteller-Teilernummer oder Weltron-Bestellnummer

Exklusive Funktionen für myWeltron-Users

Suche per Kunden-Artikelnr. mit mehr als nur 1:1-Ergebnissen:  bei herstellerfreien Kd.Art.Nr. wird der gesamte Index als Result angezeigt / Zugriff auf Kundenpreisstaffeln & PartCheck-Tool.

An icon representing a file with an upward-pointing arrow, symbolizing file upload or transfer.

PartCheck - Preis & Verfügbar­keits­tool

Ihre Stückliste, unsere Lösung: Mit PartCheck finden Sie alle Teile auf einen Klick und legen sie direkt in den Warenkorb.

Mögliche Importformate:

XLS, XLSX, CSV, TXT-Dateien sowie Klartext aus Ihrer Tabelle

Voraussetzung für eine zweifelsfreie Zuordnung:

Bedarfsmenge + MPN oder WeltronNr. oder KundenNr. je Zeile

Verlässlichkeit der Results:

Als Results erhalten Sie nur exakte Artikel-IDs plus identische Alternativvorschläge aus dem gleichen Artikelindex

A visual representation of cloud storage, showcasing data being uploaded and stored in a cloud system.

Aktuelle Preislisten per FTP-Server

Täglich aktualisierte Preis- & Verfügbarkeitsdaten – inklusive Datecode & Lifecycle-Status. Direkt ins eigene ERP.

Aktualität & echte Kundenpreise

Entscheidungen treffen mit Sicherheit: Bleiben Sie mit unseren täglichen Updates immer aktuell.

Einfachheit & Praktikabilität

Der Prozess ist unkompliziert. Keine zusätzliche Fremd-Software nötig. Lediglich ein CSV-Export aller Artikel mit MPN oder Kundenartikelnummer für eine einfache Weiterverarbeitung.

Automatisierung

Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Fehler: Vereinfachen und automatisieren Sie Ihre Preispflege mit unserem FTP-Import.

Icon für Zwei Einstellungsrädchen mit Schriftzug "API"

Dynamische Preisabfra­ge per API

In Echtzeit auf Produktinformationen zugreifen: Lagerbestände, Preise, technische Daten.

Realtime-Lagerbestand & echte Kundenpreise

Echtzeit-Preise und Verfügbarkeiten: Rufen Sie Preise und Verfügbarkeiten über unsere API ab. Immer aktuell dank API-Anbindung.

Schnelligkeit & Verlässlichkeit

Individuelle Preisstaffeln und qualifizierte Alternativen: Unsere API mit 'Matchscore' sorgt für optimale Ergebnisse.

Vollständige Automatisierung

Maximale Effizienz: Sparen Sie Zeit und Ressourcen. Mit unseren API-Live-Abfragen automatisieren Sie Ihre Preisabfragen vollständig. Integrieren Sie unsere Daten nahtlos in Ihre Systeme.

Prozesse vereinfachen & Nachlaufkosten minimieren

Bestellen & Verwalten

Two men working diligently at their computers in a modern office setting, focused on their tasks.

Sie möchten Ihr C-Teile-Management vereinfachen? Mit Ihrem myWeltron-Account kaufen Sie Bauteile schnell und einfach online und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Bestellungen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Aufträge und greifen Sie auf alle relevanten Informationen zu. So sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren Verwaltungsaufwand.

Smart & digital einkaufen

In unserem E-Shop können Sie durch eine umfassende Produkt­para­me­trisierung Bauteile sowie passgenaue Alternativen mit nur wenigen Klicks finden & auf Basis von Live-Verfügbarkeiten direkt bestellen.

Unsere Serviceplattform myWeltron bietet hier für registrierte User zusätzlich noch weitere wertvolle Services & Vorteile, die dabei helfen, Ihren Einkaufsprozess deutlich effizienter und transparenter zu gestalten.

myWeltron - Einkaufsassistent

Personalisierte Suche & exklusive Tools

Suchen Sie bequem nach Ihren Kunden-Artikel­nummern, profitieren Sie von indivi­duellen Preisen und nutzen Sie unser smartes Tool PartCheck für schnelle Verfüg­barkeits­abfragen.

Bestellplanung mit Merklisten

Mithilfe von Merklisten können Sie für verschie­de­ne Projekte die richtigen Bauteile zusammentragen bis der gewünschte Bestell­betrag erreicht ist und an­schlie­ßend die Merk­liste direkt in den Warenkorb legen.

Einfacher Bestellvorgang

Neben dem Lager­bestand sind auch kommende Liefer­zuläufe ersich­tlich, auf deren Basis Sie voraus­schauend bestellen können. Die Bestell­ab­wick­lung ist benutzerfreundlich. Zahl­ung per Rech­nung.

C-Bauteilbestellungen
unkompliziert händeln

Einfach & schnell: Alles im Blick. Müssen Sie plötzlich einen Auftrag priorisieren, um Leerlaufkosten zu vermeiden? Mit unserer Plattform prüfen Sie in Sekundenschnelle, was machbar ist. Greifen Sie jederzeit auf aktuelle Liefertermine zu und passen Sie Ihre Bestellungen direkt an. So vermeiden Sie unnötige Nachlaufkosten durch aufwendige Rechercheprozesse und bleiben stets auf dem neuesten Stand.

myWeltron - Bestellverwaltung

Bestellübersicht mit Änderungsoption

Behalten Sie den Überblick: Mit unserer übersichtlichen Bestellhistorie und der praktischen E-Mail-Funktion passen Sie Ihre Bestellungen ganz einfach an und bleiben immer auf dem Laufenden.

Live-Angaben zu Lieferterminen

Behalten Sie den Überblick über Ihre Liefertermine: Mit unseren Echtzeit-Infor­ma­tionen vergleichen Sie gewünschte, bestmögliche und aktuelle Liefertermine und passen Ihre Pläne flexibel an. So sind Sie immer bestens informiert.

Transparente Versandinfos

Ihre Sendung im Blick: Verfolgen Sie Ihre Lieferung live mit unseren Tracking-Links.

Reibungslose Pro­dukt­ion durch automatisierte Disposition

Übergeben Sie uns Ihre Bedarfsmeldungen und wir küm­mern uns um den Rest: Basierend auf wöchent­lichen Forecast-Daten erstellen wir auto­ma­tisch maßgeschneiderte Lieferpläne für Ihre Stand­ardartikel. So erhalten Sie stets die exakte Menge, die Sie benö­tigen, ohne dass Sie sich um auf­wendige Bestellprozesse kümmern müssen. Unsere intelligente Lö­sung optimiert Ihre Lieferkette und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile für ein effektivies C-Teile-Management: Flexibilität, bes. für Bedarfs­ver­schieb­ungen // Kosten­­ein­sparung & Effizienzsteigerung  //  Zeit­gewinn & Fokus.

Icon eines Paketwagen mit zwei Paketen darauf

Flexible Lieferplansysteme

Option 1: Just in time Auslieferung

Wir liefern just-in-time, exakt nach den pro Woche eingeteilten Bedarfen.

Option 2: Kostenoptimierte Auslieferung

Intelligente Lieferplanung für maximale Effizienz: Unsere KI analysiert Ihre Lieferdaten und bündelt im Rahmen Ihrer Terminierungen die Sendungen automatisch, um Liefertermine zu optimieren und Kosten zu senken.

Technische Anbindung

Unser Lieferplansystem hat einen geringen Implementierungsaufwand und bietet individuelle Möglichkeiten zum Datenaustausch: FTP & API.

Praxisbeispiel zu CSV-Preislisten

Kundenbeispiel aus der Praxis: Umstellung des Anfrageprozess auf CSV-Imports

Lächelnde Frau mit Brille begrüßt andere Frau mit Händeschütteln. Daneben stehen noch ein Wein und eine weitere Frau.
Klar, Grundvoraussetzung aller Verbesserungen durch digitale Tools sind wettbewerbsfähige Preise. Doch oftmals sind diese für den oper­ativen Einkauf im konkreten Fall nicht direkt zugänglich, sondern müssen erst händisch angefragt und ins System übertragen werden. Was aber, wenn ohne Ihr Zutun alle Preise bereits frisch upgedated in Ihrem ERP bereitstehen?

Schnell viele Preise nicht nur auf
den Tisch, sondern ins eigene
ERP bekommen.

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Prozesse wurden optimiert & Kosten gespart

Durch die Automatisierung der Preisübermittlung in das ERP-System konnten wir die manuelle Abfrage von Preisen um über 90% reduzieren. Die manuelle Abfrage von Preisen, die häufig fehleranfällig war, wurde somit nahezu vollständig überflüssig. Dies hat zu einer erheblichen Effizienzsteigerung in den Beschaffungsprozessen unserer Kunden geführt.

0%

2021-2024

Reduzierung der Angebotspositionen / Jahr

2

Höhere Rentabilität
durch Automatisierung

Die direkte Integration unserer Preise in die Beschaffungssysteme unserer Kunden hat zu einer deutlichen Steigerung der Bestellzahlen und einer höheren Kundenzufriedenheit geführt. Die Bündelung der Bedarfe bei uns hat zudem zu einer erheblichen Reduzierung der Bestell- und Verwaltungskosten und somit zu einer gestiegenen Rentabilität des Einkaufsdepartments geführt. Dies belegt den Erfolg unserer Strategie und die Effizienz unserer Lösung.

0%

2021-2024

Steigerung der Bestellpositionen / Jahr

Beratungstermin

Optimieren Sie jetzt Ihre
Prozesse mit Weltrons
E-Procurement

Sie möchten auch in Ihrem Unternehmen Einkaufsprozesse optimieren und auf verlässliche, höchsteffiziente Beschaffungsprozesse setzen? Bei Weltron erhalten Sie praktikable Tools sowie perfekt auf Sie zugeschnittene und einfach durchführbare Lösungen. Das beste kostenfreie Investment in Ihre Zukunft.